Welche neuen Stellen Unternehmen schaffen, um mit ihrer Content Marketing-Strategie den größtmöglichen Erfolg zu haben

4 ungewöhnliche Content Marketing-Berufsbilder

Job content Marketing

Die vielen verschiedenen Aufgaben, damit das eigene Content Marketing funktioniert und der “Veredelungslift” am Laufen bleibt, erfordern auch stetig mehr Kompetenzen seitens der Mitarbeiter. So ist die Analyse, beispielsweise der
Zielgruppe und der Keywords, ein wesentlicher Faktor, um relevante Themen zu finden. Gleichzeitig benötigen Sie jemanden, der in der Lage ist, Beiträge so zu gestalten, dass neben Sichtbarkeit auch Traffic erzeugt wird.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass es immer neue Berufsbilder gibt, die die Anforderungen bei der Umsetzung einer wirksamen Content Marketing-Strategie bewältigen sollen. Wie solche neuen Positionen aussehen könnten und welche bereits bestehen, zeigt Dawan Papandrea auf contentmarketinginstitute.com.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren