Mit welcher Gestaltung von Emails Ihr Content Marketing profitiert

13 Beispiele für ansprechende Email-Designs

Email Design

Dass Email-Marketing nicht “tot” ist und eher eine Renaissance erlebt, ist bekannt. Und gerade im Content Marketing lohnt es sich, denn der generierte Traffic kann so, z.B. durch eine Registrierungsmöglichkeit für den Newsletter, in Leads umgewandelt werden. Dadurch steigt die Chance, die so gewonnen Leads Schritt für Schritt in zahlende Kunden zu veredeln, indem man ihr Vertrauen in die Marke weiter vertieft. Und zwar mit gutem Content.

Doch zum Email-Marketing gehört nicht nur die Pflege und Weiterveredelung von den gesammelten Adressen, sondern auch die Gestaltung. Diese ist ebenfalls ausschlaggebend, ob ein Empfänger auf den Call-to-Action in seiner elektronischen Post reagiert oder im schlimmsten Fall sogar abbestellt.

Und wie solche Emails aussehen können, die vom Design her Ihre Zielgruppe optimal ansprechen, zeigt uns dankenswerterweise Lindsay Kolowich. Sie gibt 13 Beispiele von verschiedensten Marken, die Sie als Inspiration für das Email-Marketing innerhalb Ihrer Content Marketing-Strategie nutzen sollten.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren