6 Adressen, die Ihnen bei der Produktion von Inhalten für Ihre Content Marketing-Strategie helfen können

Mit den richtigen Partnern zu effektiver und effizienter Content-Erstellung

Werbeagenturen und ↘Content Marketing – passt das zusammen? Zwar schreiben sich immer mehr Agenturen “Content Marketing” auf die Fahnen, dennoch scheint es am Grundverständnis für diese Strategie teilweise zu fehlen. Denn verfolgt man die die aktuellen Diskussionen, dann gibt es einige Agenturen, die am Ende von der sogenannten ↘“Content-Lüge” sprechen. Ihre Argumentation zeigt jedoch, dass sie mehr…


Berta Campos zeigt, was für und was wider die Nutzung von Live-Streaming spricht

3 Vor-und Nachteile von Live-Videos

Die vielen ↘Trendaussichten im Bereich ↘Content Marketing für dieses Jahr zeigen deutlich: Die Bedeutung von Video nimmt weiter zu. Besonders in den sozialen Netzwerken werden Sie kaum einen Newsfeed finden, der kein Bewegbild enthält. Kein Wunder, gilt das Format doch als Magnet zur Generierung von Aufmerksamkeit und ↘Traffic. Eine Form von Video-Inhalten ist das Live-Streaming. Und…


Gretchen de Guzman zeigt, wie Sie mit dem Tool Canva attraktive visuelle Inhalte gestalten können

7+1 Schritte bis zum idealen visuellen Content

Bilder und Grafiken sind Formate, die bei den Nutzer bekannterweise sehr gut ankommen. Deshalb verwenden viele Unternehmen diese Content-Formen, um das Interesse der User auf sich zu ziehen und dadurch mehr Website-Besucher (also ↘Traffic) zu generieren. Visueller Inhalt ist demnach fester Bestandteil einer ↘Content-Strategie. Nur: Für eine professionelle Gestaltung benötigt man in der Regel die…


Wie Sie die Absprungrate auf Ihrer Website reduzieren, indem Sie Ihre Inhalte noch leichter lesbar gestalten

7 Tipps für eine bessere Lesbarkeit Ihrer Inhalte

Mit Hilfe des ↘Keyword Universes haben Sie die Themen analysiert, nach denen Ihre ↘Zielgruppe sucht und entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie damit Reichweite aufbauen. Also beginnen Sie mit dem Schreiben, suchen passende Bilder und veröffentlichen Ihren fertigen Beitrag auf Ihrer Plattform und spielen diesen natürlich auch auf den diversen Social Media-Kanälen aus. Und …


Eine Umfrage erstellen: Warum lohnt sich das für die Content Strategie und welche zeitsparenden Möglichkeiten gibt es?

3 Wege für die einfache Erstellung von Umfragen

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im ↘Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Michael Stelzner zeigt in einem Interview mit Alex Khan, wie Ihr Live-Streaming zum Erfolg wird

Tipp & Tricks für perfekte Live Videos

Videos, Videos, Videos – dieses Format ist insbesondere in Social Media nicht mehr wegzudenken. Denn es besitzt ein hohes Potenzial, Interesse seitens der Nutzer zu erzeugen und zwar mehr als andere Content-Formen. Kein Wunder also, dass Bewegbild in der ↘Content-Strategie vieler Unternehmen eine wichtige Rolle spielt. Dabei lassen sich zwei wesentliche Varianten unterscheiden: Die „klassischen“…


Elizabeth Kabulski erklärt, warum Videomarketing nicht teuer, aber dennoch effektiv sein kann

So erstellen Sie kostengünstig Videos

Dass Video eines der wirksamsten Methoden ist, um das Interesse der Nutzer auf sich zu lenken ist Ihnen sicherlich bekannt. Kein Wunder also, dass Sie insbesondere in Social Media (fast) keinen Newsfeed finden werden, in dem kein Bewegbild erscheint. Nur: Eigene, effektive Videos zu produzieren stellt für viele Unternehmen, insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe, eine…


Gini Dietrich erklärt, welche häufigen Fehler Unternehmen bei der Content-Produktion begehen und so Zeit sowie Geld verschwenden

4 typische Fehler bei der Content-Strategie

Die Erstellung von Inhalten, die die Fragestellungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe beantworten, ist das Herzstück jeder ↘Content Marketing-Strategie. Schließlich ist guter Content das Mittel, mit dem Sie eigene Reichweite (Stichwort ↘Owned Media) generieren. Und dieser Traffic ist wiederum die Voraussetzung, um aus Ihrem Marketing-Funnel letztlich zahlende Kunden zu erhalten. Allerdings werden Ihre geplanten Effekte nicht eintreten,…


Sam Thomas Davies zeigt, mit welchen Tools Sie mehr Traffic für Ihre Seite gewinnen und gleichzeitig Zeit sparen

9 Tools für mehr Reichweite

↘Content Marketing besteht aus vielen einzelnen Bausteinen, für die wiederum jeweils verschiedenen Arbeitsschritte notwendig sind. Und jede dieser Aufgaben kostet Zeit – eine Ressource, die in der Regel stets knapp in der täglichen Arbeit ist. Umso besser ist es, dass es zu den unterschiedlichen Bereichen hilfreiche Tools gibt. Und 9 getestete davon liefert uns freundlicherweise ↘Sam…


Warum und wie Sie persönliche sowie emotionale Ansprache in Ihre Inhalte einbauen sollten, um so mehr Traffic zu generieren

5 Wege, um Leser durch “persönlichen” Content zu binden

Sie sind auf der Suche nach alltags-tauglichen Klamotten und wissen genau, was Sie wollen. Dann ist das ein schneller Prozess. Suchen Sie dagegen eher etwas außergewöhnlicheres für einen bestimmten Anlass, so sind die meisten oft dankbar über eine persönliche Beratung. Fühlen Sie sich dann bei “Ihrem” Verkäufer gut aufgehoben, da er Sie individuell berät und entsprechend das Angebot…


Neil Patel erläutert, wie Sie mit Hilfe von Dr. Robert Cialdinis Werk "Die Psychologie des Überzeugens" Content gestalten können, der Ihre Zielgruppe aktiviert

Die 6 Prinzipien des Überzeugens und warum sie für Ihr Content Marketing relevant sind

Sie haben eine ausgearbeitete und ausformulierte ↘Content Marketing-Strategie, einen detaillierten Redaktionsplan für Ihre Content-Erstellung und ein genaues Bild Ihrer Zielgruppe (z.B. durch das Konzept der ↘Buyer Personas). Sie posten regelmäßig nützliche eigene und kuratierte Inhalte und liefern damit Ihrem Publikum immer neuen Input. Zudem sind Sie auf allen für Sie relevanten Social Media-Kanälen vertreten und verbessern…