Tony Messer zeigt, wie Sie mit den richtigen Tools Zeit sparen und gleichzeitig noch bessere Ergebnisse Ihrer Content Marketing-Maßnahmen erzielen

3 Tipps für automatisiertes Content Marketing

Täglich neue Inhalte erstellen, die Social Media-Kanäle pflegen und am Ende die Anzahl der Website-Besucher, Likes und Shares messen – das sind nur einige Aufgaben, die im täglichen Content Marketing zu erledigen sind. Und das alles kostet Zeit, die meist recht knapp ist. Um also alle wichtigen Deadlines einhalten zu können, benötigt man ein gutes…


Salma Jafri gibt Tipps, wie Sie Ihr Videomarketing aufbauen sollten

5 Fragen für eine effektive Video-Content-Strategie

Egal ob Facebook, Twitter oder Instagram: Sie finden mittlerweile (fast) keine Social Media-Plattform, deren Newsfeed kein Video enthält. Denn das Format ist bei Nutzern beliebt und das heißt, es kann dadurch mehr Aufmerksamkeit und Engagement erzeugt werden, als mit regulären Beitrags-Posts. Aber das Potenzial von Video für das eigene Content Marketing für sich zu heben…


Wie Sie mit dem Online-Tool "Visme" Infografiken, Banner und vieles mehr professionell und einfach gestalten können

Visueller Content mit Visme

Ein lustiger Cartoon, eine verständliche Infografik oder ein ansprechendes Bild – die Newsfeeds sämtlicher Social Media-Netzwerke sind voll von visuellen Inhalten. Der Grund ist einfach: Bilder und Videos in allen Variationen sind bei den Nutzern beliebt, wodurch ihr Interesse einfacher einzufangen ist und sie damit auch leichter auf die eigene Website gelenkt werden können. Doch um…


Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden ↘Content Marketing-Strategie. “Richtig” bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


Sarah Greesonbach liefert 4 Gründe, warum es sich lohnt, die Content-Erstellung an externe Dienstleister zu übertragen

Die Content-Produktion: Inhouse oder Content Marketing-Agentur?

Die Erstellung von Inhalten ist innerhalb einer  ↘Content Marketing-Strategie ein wesentlicher Baustein. Doch gerade wenn es um die Umsetzung geht, stellt sich in vielen Unternehmen die Frage: Wer soll die Inhalte erstellen? Denn nicht überall ist dafür die Kompetenz und das Know-How bereits intern vorhanden. Daran schließt sich der nächste Punkt an: Nämlich, ob die Content-Produktion…


Kayla Matthews führt 11 Tools auf, mit denen Sie selbst visuellen Inhalt schnell erstellen, "aufpeppen" und organisieren können

11 Tools für Bilder & Co.

Weil Bilder, Grafiken und andere visuelle Inhalte gerade in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit einbringen, gehören diese Formate in vielen Unternehmen zum Standard-Portfolio des Marketings. Schließlich sind es wesentliche Treiber, um die Zahl der Website-Besucher (also die Reichweite) zu erhöhen. Nur: Hochwertige Abbildungen und Infografiken sind teuer in der Erstellung und brauchen Zeit. Beides sind…


Disha Dinesh erklärt 7 verschiedene Methoden, wie Sie neue Inspiration für Ihre Inhalte finden

7 Wege für neue Content-Ideen

Laut einer Recherche von ↘Christian Burggisch aus dem ↘Jahr 2016 werden mindestens 2 Millionen deutschsprachige Blog-Posts täglich im Netz veröffentlicht. Und die zunehmende Relevanz von Content Marketing lässt vermuten, dass diese Anzahl weiter wachsen wird. Die eindrucksvolle Zahl an deutschsprachigen Inhalten pro Tag zeigt deutlich, welche Flut an Informationen jeder Nutzer aufnehmen bzw. “filtern” muss. Das…


Sie denken, Ihr Thema ist erschöpft? So bekommen Sie Inspiration für weiteren Content

5 Wege, um neue Ideen für Inhalte zu generieren

Wer von uns kennt es nicht: Man hat ein Thema mit viel gutem Content besetzt, doch langsam gehen einem die Ideen dazu aus. Gleichzeitig ist es natürlich wichtig, regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen, um die eigene Position zu stärken und Reichweite zu generieren. Neuer Input ist demnach ausschlaggebend für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Aber was…


Wie Sie mit dem Keyword Universe zielgenau Ihr Content Marketing planen

Unendliche Weiten: Das Keyword Universe bündelt digitale Nachfrage

↘Content Marketing – wie jede Form des Marketings – ist kein Selbstzweck. Es geht um messbare Ergebnisse. Idealerweise um mehr Umsatz. Wenn wir also eine eigene Website mit dem Ziel betreiben, darüber unser Geschäft anzukurbeln, muss diese Website einen messbaren Effekt auf unser Geschäft haben. Ein notwendiges Ziel unserer Content Marketing-Strategie ist es deshalb, Google-Visibility…


Karen Repoli erklärt, wie Sie sich mit Ihren Inhalten im Netz vom Wettbewerb abheben und so mehr Traffic generieren können

5 Tipps für Content, der Ihre Konkurrenz übertrifft

Da Banner, Anzeigen und andere Werbeformate in vielen Fällen nicht mehr die Reichweite liefern, die man für effektives Marketing benötigt, setzen Unternehmen auf andere Strategien. Und eine davon ist ↘Content Marketing. Doch auch dieser Ansatz ist kein Garant dafür, automatisch mehr Traffic zu generieren. Denn Sie müssen sich gegen eine Vielzahl an Wettbewerbern durchsetzen, deren Zahl…


Susan Gilbert gibt Tipps, mit welchen Tools Sie Content erstellen, der Ihr Social Media-Marketing abheben lässt

4 Tools für visuellen Content

Bilder, Grafiken und Videos sind Content-Formate, die gerade in Social Media von Usern besonders wahrgenommen werden. Kein Wunder also, dass Sie kaum einen Newsfeed finden, in dem keines der visuellen Elemente erscheint. Um sich jedoch gegen die anhaltende und steigende Konkurrenz gerade in den sozialen Medien durchzusetzen, benötigt man den entsprechenden Content. Nämlich solchen, der…