Wie Sie schnell das passende GIF für Ihren Artikel oder Ihre Präsentation finden

10 Quellen für coole GIFs

man applause Bravo concept of success

Es ist lange her, dass GIFs in Mode waren, richtig? Ja – und nein! Auch heute erfreut sich diese simple Form von Visual Content wieder großer Beliebtheit. Der Grund ist einfach: Ein GIF ist schnell gemacht, ein GIF erzeugt sofort Aufmerksamkeit, ein GIF hilft dabei, einen Sachverhalt oder ein Argument zu verdeutlichen und mit einem Augenzwinkern rüberzubringen. Man muss kein Video drehen und hat doch die Attraktion von Bewegtbild auf seiner Seite. Das führt nicht nur in Präsentationen zu Aha-Momenten beim Publikum (und sei es nur, dass es wach bleibt), sondern auch zu höherem Engagement und mehr Shares von Artikeln in den sozialen Netzwerken. GIFs sind daher auch eine ideale Zutat für Ihr Content Marketing.

Es lohnt sich also, ab und an ein passendes GIF zu verwenden. Nur: Woher nehmen, wenn man es nicht selbst erstellen will? Im Internet geistern Millionen mehr oder weniger lustige GIFs herum – man muss sie nur finden. Und das kann zeitraubend sein. Carly Stec hat deshalb die Lösung für uns und liefert in Ihrem Artikel auf Hubspot eine Liste mit den zehn besten Quellen für GIFs aller Art. Diese Liste sollten Sie sich über den Schreibtisch hängen. Zum vollständigen (englischen) Artikel geht es hier!

Das könnte Sie auch interessieren