Shahid Mansuri erklärt, wie user-orientierter Inhalt für Smartphone & Co. aussehen sollte, damit Sie mehr mobilen Traffic generieren

6 Tipps für die perfekte mobile Content-Strategie

Die Zugriffsraten über mobile Endgeräte steigen weiter – und das bedeutet, Inhalte im Netz werden zum großen Teil über Smartphone & Co. konsumiert. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden und vor allem eine ideale User Experience zu gewährleisten, lautet deshalb in vielen Unternehmen bereits seit längerem die Devise “mobile first”. Man optimiert also sämtlichen Content…


Ronald Dod erklärt, welche Fehler Sie in Ihrem Content Marketing unbedingt unterlassen sollten, um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen zu erlangen

8 Tipps für einwandfreies SEO

Nur guten, das heißt auf die Zielgruppe abgestimmten Content zu produzieren, ist zwar für erfolgreiches ↘Content Marketing elementar. Es reicht jedoch noch nicht aus. Denn Ihre Inhalte müssen von den Nutzern auch im Netz gefunden werden. Und das heißt: Sie müssen eine möglichst hohe ↘SEO-Visibility aufbauen. Sie müssen also zu den für Ihre Zielgruppe ↘relevanten Keywords…


4 Wege, wie Sie mit einer ausformulierten Content Marketing-Planung Ihr SEO verbessern können

Mit einer dokumentierten Content Marketing-Strategie zu höherer Visibility

Es ist einer der größten (und bekanntesten!) Stolpersteine für jeden Content Marketer und gleichzeitig, laut vielen Studien, weit verbreitet: Es gibt zwar eine ↘Content Marketing-Strategie, aber sie ist nicht sauber dokumentiert. Und hier fangen bereits die Probleme an, denn ohne genau ausformulierten Plan sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Dass sich der angestrebte Erfolg dann ausbleibt, ist nicht verwunderlich. Dabei zahlt ↘Content…


Serp Focus erklärt, wie Sie Ihre Content-Strategie auf SEO-spezifische Faktoren anpassen, um im Netz von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden

7 SEO-Tipps für Einsteiger

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verknüpft. Ohne ↘SEO-Visibility Ihrer Inhalte generieren Sie keinen organischen Traffic und werden so nicht von Ihren Nutzer gefunden. Andersherum zahlt guter, auf die Such-Intension des Users angepasster Content auf hohe Rankings in den Suchmaschinen (in Deutschland heißt das: Google) ein. Die Suchmaschinenoptimierung nimmt daher einen festen Platz innerhalb jeder…


Längst sind Content Marketing und SEO keine strikt getrennten Disziplinen mehr - im Gegenteil: Erst die richtigen Keywords ermöglichen Markttransparenz und Performance

Gemeinsam sind wir stark: Wie Sie SEO und Content Marketing zusammenspannen

In den guten alten Black Hat-SEO-Zeiten ließ sich kein aufrechter Content Marketer mit einem SEO auf hellichter Straße sehen – was sollen die Leute denken? Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Mittlerweile sind ↘Content Marketing und SEO längst keine Gegensätze mehr, sondern ergänzen sich zum beiderseitigen Vorteil. Denn die richtigen Keywords richtig eingesetzt generieren ↘digitale…


Neil Patel zeigt, mit welchen bestimmten Inhalten Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und damit Ihre Reichweite steigern können

Mit 4 ungewöhnlichen Content-Formaten zu mehr Backlinks

Ohne ↘Sichtbarkeit funktioniert keine wirksame ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn die User zu bestimmten ↘Suchanfragen Ihre Inhalte finden, entsteht auch der nötige ↘Traffic, der wiederum auf Ihre Website gelenkt werden kann. Somit können Sie dann Leads, z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten, bis zu zahlenden Kunden wandeln. Und um bei Google & Co. entsprechend gut zu ranken, sprich mindestens auf…


Für Sie kuratiert und übersetzt; Daniel Woods erklärt, worauf Sie bei Ihrem SEO mehr den Fokus legen sollten, damit Sie bei Google & Co. sichtbar und somit auffindbar bleiben

Keywords oder Themen: Was ist wichtiger?

Eine absolut notwendige Voraussetzung, damit Ihr ↘Content Marketing funktioniert besteht darin, dass Ihre Inhalte sichtbar sind. Und das heißt: Ihr Content muss in den Suchmaschinen, allen voran Google, von Ihren Nutzern gefunden werden. Das wiederum ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheinen. Um also ein ↘hohes Ranking zu…


Warum Website-Bezeichnungen für Ihr SEO wichtig sind und wie Sie diese optimieren sollten

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Ihre Website ist der Mittelpunkt Ihrer ↘Content Marketing-Strategie, denn hier wollen sie letztlich Geld verdienen. Alle Taktiken zielen darauf ab, Ihre ↘Zielgruppe auf Ihre Seite zu leiten, um dort dann Leads und schließlich zahlende Kunden zu generieren. Auch die Distribution Ihres Contents über ↘Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing & Co. ist in der Regel so angelegt,…


Wie Sie die Ladezeit Ihrer Website verringern und so im Google-Ranking steigen können

Mit optimierter Ladezeit zu besserer Google-Sichtbarkeit

↘Sichtbarkeit innerhalb des World Wide Web ist das A und O für jede erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Nachdem die dominierende Suchmaschine immer noch Google ist, bedeutet das in erster Linie, dass Sie mindestens auf der dritten Search Engine Result Page (SERP) erscheinen müssen. Alles danach ist mehr oder weniger unsichtbar und generiert somit auch keinen Traffic….


Mike Murray zeigt, wie Sie Ihre Bilder auf der Website für Google & Co. optimieren sollten, damit Ihr Inhalt von den Nutzern gefunden wird

10 Tipps für perfektes Bild-SEO

Möglichst weit oben in der Trefferliste von Google zu ↘relevanten Keywords zu erscheinen, stellt ein Ziel im ↘Content Marketing dar. Denn das ist die Voraussetzung, um überhaupt von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und so Reichweite aufzubauen. Mit Inhalten in Suchmaschinen ↘sichtbar, also auffindbar zu sein, gilt jedoch nicht nur für Textbeiträge. Schließlich erscheinen häufig…


Wie Sie mit suchmaschinenoptimierten visuellen Content Ihren Erfolg im Content Marketing steigern können

Mit SEO für Bilder zu mehr Conversions

Visuelle Inhalte steigern das Engagement der User und damit auch die Chance, mehr Traffic auf die eigene Website zu bekommen. Diesen können Sie dann in Leads, z.B. in Form von ↘Email-Adressen für den Newsletter, und schließlich in zahlende Kunden umwandeln. Doch Bilder, Grafiken, Videos & Co. sind nicht nur ein effektives Content-Format, sondern können auch Ihre…