Welche Bildmaße Sie für Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, YouTube, Ello, Tumblr und LinkedIn unbedingt kennen sollten

Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Twitter, Instagram & Co. [Infografik]

Natürlich kommt es bei erfolgreichem Social Media-Marketing auf den Inhalt an. Aber ebenso auf die akkurate Verwendung der nötigen Bildgrößen. Denn sobald ein Bild nicht optimal angezeigt wird, ist Ihnen die Unzufriedenheit der Nutzer sicher. Allerdings ist es oft zeitaufwendig, die spezifischen Anforderungen jedes Social Media-Kanals stetig einzuhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich gerade die…


Wie Sie mit dem Online-Tool "Visme" Infografiken, Banner und vieles mehr professionell und einfach gestalten können

Visueller Content mit Visme

Ein lustiger Cartoon, eine verständliche Infografik oder ein ansprechendes Bild – die Newsfeeds sämtlicher Social Media-Netzwerke sind voll von visuellen Inhalten. Der Grund ist einfach: Bilder und Videos in allen Variationen sind bei den Nutzern beliebt, wodurch ihr Interesse einfacher einzufangen ist und sie damit auch leichter auf die eigene Website gelenkt werden können. Doch um…


Welche Social Media-Tools Ihre Arbeit beschleunigen und vereinfachen

3 zeitsparende Social Media-Tools

Sobald Sie die sozialen Medien kennen, die für Ihre Zielgruppe wichtig sind, kann Ihr Social Media-Marketing starten. Als erstes legen Sie dazu Ihre Accounts an, wie zum Beispiel eine ↘Facebook-Unternehmensseite. Doch das Profil allein gewinnt noch keine Fans. Gute Inhalte, die Sie auf dem Kanal ausspielen, dagegen schon. Aber nur hin und wieder Content zu veröffentlichen,…


Was Sie unbedingt über Hashtags wissen sollten, um sie auch wirksam einsetzen zu können

Wie Sie Hashtags richtig nutzen

Sie haben bereits mehrere Social Media-Accounts für Ihr Unternehmen erstellt. Nun müssen Sie regelmäßig neue Inhalte auf diese Unternehmensseiten posten, damit Sie Fans bzw. Follower gewinnen. Und um das zu schaffen, ist es wichtig, die “Eigenheiten” jedes sozialen Netzwerks zu kennen. Dazu gehört auch zu wissen, wann und wo man sogenannte Hashtags verwendet. Denn die…


Wie Sie einen Post für Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und Snapchat optimal aufbereiten, erklärt Amanda Zantal-Wiener

5 Tipps für erfolgreiches Social Media-Posting

Sie haben Ihren Text fertig und bereits auch auf Ihrer Website veröffentlicht. Im nächsten Schritt folgt die Verbreitung des Inhalts. Denn um möglichst viele Website-Besucher zu gewinnen, müssen Sie Ihre Nutzer auf Ihren Content aufmerksam machen. Und das ist nur möglich, wenn Sie Ihr Inhalte auf den Kanälen verbreiten, auf denen Sie Ihre Nutzer antreffen….


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben

Facebook für Unternehmen

Hat Ihr Unternehmen eine Facebook Seite? Falls ja, dann haben Sie die Chance vom großen Kuchen der ↘29 Mio.monatlich aktiven Facebook-Nutzer in Deutschland den Teil zu gewinnen, der für Ihr Geschäft interessant ist. Mit diesen Followern erweitern Sie Ihre Zielgruppe, die gegebenenfalls sogar in Käufer umgewandelt werden können. Eine Studie von Facebook zeigt, dass dieses Szenario vor allem…


Visualistan erklärt anhand einer Infografik, welche 8 Punkte Sie für erfolgreiches Social Media-Marketing unbedingt einhalten sollten

Die ideale Social Media-Checkliste

Social Media gehört heutzutage bei den meisten Unternehmen, egal ob Mittelstand oder Konzern, zum festen Bestandteil der ↘(Content) Marketing-Strategie. Schließlich bieten Facebook, Xing, Twitter & Co. die Möglichkeit, mehr eigene Reichweite (also ↘Owned Media) zu generieren. Und das heißt, Sie erhöhen Ihre Bekanntheit und ebenso die Chance auf mehr ↘Website-Traffic. Allerdings haben das Potenzial der sozialen Medien…


Kimberly Speier zeigt, mit welchen Methoden Sie Facebook & Co. ohne viel Zeitaufwand optimal für sich nutzen können

4 zeitsparende Strategien für effektiveres Social Media-Marketing

Zeit ist eine Ressource, die bei den meisten Marketingverantwortlichen ein sehr knappes Gut ist. Denn auch wenn das Zeitfenster im Grunde gleich bleibt, vervielfachen sich häufig die Aufgaben, die erledigt werden müssen. Allein für wirksames ↘Content Marketing hat der Content Marketer eine Vielzahl an Maßnahmen regelmäßig zu bewältigen. Social Media-Marketing ist eine davon und auch diese kostet wieder…


Welche Regeln Sie in den sozialen Medien einhalten sollten, um Ihr Image nicht zu gefährden

7 häufige Fehler im Social Media-Marketing

Social Media ist aus den Marketing-Strategien der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Sobald man genau weiß, auf welchen der vielen sozialen Netzwerken die eigene ↘Zielgruppe unterwegs ist, bieten sie eine sehr gute Chance, dort die Nutzer für sich und sein Angebot zu begeistern. Daher stehen ↘Facebook, Twitter, ↘YouTube & Co. hoch im Kurs, um die…


Susan Gilbert gibt Tipps, mit welchen Tools Sie Content erstellen, der Ihr Social Media-Marketing abheben lässt

4 Tools für visuellen Content

Bilder, Grafiken und Videos sind Content-Formate, die gerade in Social Media von Usern besonders wahrgenommen werden. Kein Wunder also, dass Sie kaum einen Newsfeed finden, in dem keines der visuellen Elemente erscheint. Um sich jedoch gegen die anhaltende und steigende Konkurrenz gerade in den sozialen Medien durchzusetzen, benötigt man den entsprechenden Content. Nämlich solchen, der…


Wie Sie mit dem Content-Format GIF die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer wecken und mehr als nur virale Erfolge verzeichnen

4 Tipps für GIFs mit Überraschungseffekt

GIFs (Graphic Interchange Format) finden sich mittlerweile auf sämtlichen Social Media-Kanälen und erleben damit eine Art Renaissance. Denn vielen Nutzern gefallen GIFs – kein Wunder also, dass Unternehmen diese für sich als Content-Format (wieder)entdecken. Mit ihnen lässt sich die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe wecken und damit die Chance, sie von ↘Facebook, Instagram, Twitter & Co. auf…