Die 5 besten internationalen Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 13-2017

Wussten Sie, welches Potenzial das Schreiben eines Buches für Ihr Content Marketing besitzt? 11 Gründe, warum Bücher unbedingt Teil Ihrer ↘Content-Strategie sein sollten, liefert Oleg in seinem Artikel auf temok.com. Daneben finden Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly weitere 4 Blog-Posts, die diese Woche die meisten Shares auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+…


Berta Campos zeigt, was für und was wider die Nutzung von Live-Streaming spricht

3 Vor-und Nachteile von Live-Videos

Die vielen ↘Trendaussichten im Bereich ↘Content Marketing für dieses Jahr zeigen deutlich: Die Bedeutung von Video nimmt weiter zu. Besonders in den sozialen Netzwerken werden Sie kaum einen Newsfeed finden, der kein Bewegbild enthält. Kein Wunder, gilt das Format doch als Magnet zur Generierung von Aufmerksamkeit und ↘Traffic. Eine Form von Video-Inhalten ist das Live-Streaming. Und…


Welchen Influencern im Content Marketing, SEO, Social Media und Online Marketing Sie unbedingt folgen sollten, um von deren Knowhow und Reichweite zu profitieren

Die Top 20 Twitter-Accounts, die Sie kennen sollten

Influencer-Marketing ist ein beliebtes Mittel, wenn es darum geht, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn Ihr Content sollte überall sichtbar, sprich, überall dort sein, wo Sie auch Ihre ↘Zielgruppe treffen. Bei Google & Co. bedeutet das, dass Sie zu relevanten ↘Keywords in Ihrem Bereich ranken und in der Trefferliste mindestens auf der dritten Search Engine…


Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine ↘Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu steigern und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Eine Möglichkeit, um die Fan-Zahl zu erhöhen, besteht darin, mit ↘nützlichem Content die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen, den…


Eric Sachs zeigt, mit welchen Strategien Sie die Wiedergabezeit Ihrer Videos erhöhen und gleichzeitig die Zuschauer länger halten

4 Tipps für eine höhere Zuschauerbindung auf YouTube

Sie haben bereits einen ↘eigenen YouTube-Channel erstellt und auch schon die ersten Videos hochgeladen. Ein Blick in den Anayltics-Reiter zeigt Ihnen jedoch, dass Ihre Clips kaum bis zum Ende angeschaut werden. Hierdurch fällt somit auch die sogenannte Zuschauerbindung gering aus. Das bedeutet, Sie überzeugen Ihre Nutzer nur zu einem kleinen Teil von Ihren Inhalten (=den…


Michael Stelzner führt 23 Tools auf, mit denen Sie Ihr Projekt- und Zeitmanagement im Social Media optimieren können

23 Tools für Ihr ideales Social Media-Marketing

Sind Sie auch immer wieder auf der Suche nach Tools, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern? ↘Micheal Stelzner auf socialmediaexaminer.com kennt solche “Helferlein” und zwar für den Bereich Social Media. Dankenswerterweise stellt er gleich 23 hilfreiche Tools vor, mit denen Sie Ihr Social Media-Marketing noch besser koordinieren, steuern und managen können. Und  das bedeutet vor allem…


GIF oder kein GIF: Welcher Content sich lohnt, für diesen Dateityp verwendet zu werden und warum

Wann ein GIF im Content Marketing wirksam ist

Früher galten Sie als altmodisch, heute sind Sie wieder “In”: GIFs. Überall sind sie zu finden und erfreuen sich großer Beliebtheit, sowohl beim Content Marketer als auch (und das ist schließlich das Ziel) bei verschiedensten ↘Zielgruppen. Denn sie eignen sich optimal dafür, deren Interesse zu wecken und sie so auf die eigene Website zu lenken….


Welche Funktionen LinkedIn bietet, um Ihre Inhalte ideal zu verbreiten und so mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken

3 Wege, um LinkedIn für Ihr Content Marketing optimal zu nutzen

Es gibt viele Social Media-Kanäle und vor allem im ↘Content Marketing spielen sie eine wichtige Rolle. Denn über Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. verbreiten Sie kostengünstig Ihren Content und können so, zusätzlich zur ↘organischen Sichtbarkeit, noch weiteren Traffic auf Ihre Website leiten. Und dadurch erhöht sich die Chance, mehr zahlende Kunden zu erhalten. Natürlich hängt…


Das sind die Top 5 besten internationalen Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 12-2017

Was ist für Sie die größte Herausforderung im Content Marketing? Die Antwort liefert Simon Penson auf moz.com: Nach einer neuesten Studie ist es für die Mehrheit der Unternehmen schwierig, regelmäßig guten Content anzubieten. Glücklicherweise kennt Simon eine Lösung für dieses Problem. Welche Themen außerdem in dieser Woche rund ums Content Marketing auf auf Facebook, Twitter,…


Warum und wie Sie Social Media in B2B-Unternehmen einsetzen sollten, damit Ihre Marketingstrategie noch erfolgreicher wird

9 Ratschläge für Social Media-Marketing

Dass Social Media heute ein fester Bestandteil jeder Marketingstrategie ist, ist bei fast jedem Unternehmen der Fall – zumindest im B2C-Bereich. Denn hier galten ↘Facebook, ↘YouTube, Twitter & Co. schon lange als wichtige Kommunikationskanäle, über die man seine ↘Zielgruppe erreichen und auch erweitern kann. Bei B2B-Unternehmen war das nicht von Beginn an der Fall, doch…


Welche Fehler Sie in den sozialen Netzwerken unbedingt vermeiden sollten, um mehr Kunden zu gewinnen

5 Regeln, um im Social Media-Marketing erfolgreich durchzustarten

Die sozialen Medien beeinflussen nicht nur das Privatleben der meisten von uns, sondern wirken sich ebenso stark auf die berufliche Kommunikation aus. Zwar steht die bewährte Email in der Geschäftswelt immer noch hoch im Kurs, da sie eine gute Möglichkeit für die Leadgenerierung (z.B. in Form vom ↘Newsletter) bietet, doch ↘Facebook, Twitter, LinkedIn & Co….