Wie Sie für verschiedene Themen passende Landing Pages aufbauen und was Sie dabei beachten sollten, um mehr Traffic zu generieren

6 Fallbeispiele für wirksame Landing Pages

Search Engine Marketing on Blackboard

Wie Sie natürlich wissen, ist Ihre Website der Dreh- und Angelpunkt für Ihr
Content Marketing. Denn dort soll der Traffic, ob durch Suchanfrage
(Stichwort Keywords) bei Google oder über Social Media generiert, in Leads
(z.B. in Form von Email-Adressen) und letztlich in zahlende Kunden umgewandelt werden. Um diesen “Veredelungsprozess” noch zu steigern, bietet es sich für einzelne Aktionen an, spezielle Landing Pages zu gestalten. So können Sie den Nutzern noch detaillierte Informationen bieten und gleich zu einem klaren Call to Action-Button animieren.

Doch nicht jede Landing Page erfüllt automatisch dieses Ziel. Sollten Sie also gerade überlegen, eine entsprechende Seite aufzubauen, dann empfiehlt sich Kevin Hos Artikel mit seinen Best Practice-Beispielen zu diesem Thema. Anhand von insgesamt sechs Fällen zeigt er, welche Fehler Sie bei der Gestaltung vermeiden sollten und mit welchen Tricks Sie eine wirklich wirksame Seite erstellen. Das alles stellt er anhand von konkreten Themen dar, wie z.B. Teilnehmer für eine Veranstaltung gewinnen oder ein neues Produkt promoten. Nehmen Sie sich diese Liste zur Hand für die Erstellung Ihrer nächsten Landing Page und machen Sie sie noch erfolgreicher!

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren