Ayelet Weisz zeigt, wie Sie auch mit weniger spannenden Themen Blockbuster für wirksames Content Marketing produzieren können

YouTube-Erfolg auch für “langweilige” Nischen

Media player and video clips production concept, stack of film reels and clapper board with play button isolated on white background

YouTube ist die größte Videoplattform, einer der wichtigsten Social Media Kanäle und zudem Nummer zwei bei den Suchmaschinen (nach Google). Für ein wirksames
Content Marketing ist es daher durchaus wichtig, mit einem eigenen YouTube Channel sichtbar zu sein, um hier die Zielgruppe auch auf dieser Plattform zu erreichen. Der erhaltene Traffic kann dann auf die eigene Website kanalisiert und dort veredelt werden. Wie immer, kämpfen Sie auch hier um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden, allerdings nicht nur gegen andere Wettbewerber, sondern ebenso (oder vor allem?) gegen Katzenvideos & Co. Gerade viele Unternehmen in Nischenmärkten denken spätestens jetzt, ihr Thema sei viel zu langweilig. Es eignet sich also kaum für einen wirksamen Clip, der die begehrten Abonnenten anzieht – aber da liegen Sie falsch. Warum, dass erklärt Ayelet Weisz in ihrem Blog-Post “How to Create Blockbuster YouTube Channel Success in Any Niche–No Matter How ‘Boring'”.

Nehmen Sie diesen Beitrag als Inspiration und Ansporn für Ihre eigenes Video-Marketing und erfahren Sie, wieso z.B. Toilettenpapier und Rasenmäher durchaus Potenzial zu Blockbuster auf YouTube haben. Mit welchen Kniffen auch Sie für Ihre Nische witzige und ansprechenden Videos produzieren können, erfahren Sie in diesem sehr lohnenswerten Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren