Jordan Kasteler führt 8 Content Marketing-Spezialisten auf, von denen Sie lernen können und sollten

8 Influencer, denen Sie folgen sollten

Sie haben bereits eine eigene ↘Content Marketing-Strategie oder sind gerade in der Entwicklung? In beiden Fällen ist es sinnvoll und hilfreich, Informationen von anderen erfolgreichen Unternehmen im Content Marketing zu erhalten. Denn oft profitiert man von deren Fallbeispielen und Empfehlungen für das eigene tägliche Geschäft.

Statt jedoch immer wieder aufs Neue nach solchen Best-Practice-Beispielen und Tipps zu suchen (was Zeit kostet, die Sie sehr wahrscheinlich nicht haben) oder nur “per Zufall” zu erfahren, lohnt es sich, entsprechenden Personen gerade in Social Media zu folgen. So stellen Sie sicher, dass Sie immer up-to-date sind.

Natürlich gibt es eine Menge an ↘Influencern, die regelmäßig nützliche Inhalte rund um das Thema ↘Content Marketing liefern. Da stellt sich folglich schnell die Frage: Welchen Meinungsführer sollte man in jedem Fall folgen?

Eine Antwort gibtJordan Kasteler auf inc.com. Er führt 8 Influencer auf, darunter natürlich Größen wie Joe Pulizzi, von denen Sie in jedem Fall profitieren und daher deren Content regelmäßig sichten sollten:

1. Abdullahi Muhammed

Twitter: @Oxygenmat

Bio:

  • Berater für Content Marketing
  • Autor
  • CEO von Oxygenmat

Warum Sie ihm folgen sollten: Abdullahis Fähigkeiten für erfolgreiches Content Marketing zeigt sich laut Jordan in einem seiner letzten Projekte: Er hat eine Website in einer Nische etabliert und zwar lediglich mit 8 Posts. Der Erfolg der Seite zeigt sich im Verkauf: Investoren zahlten für die Website 280.000$.

2. Joe Pulizzi

Twitter: @JoePulizzi

Bio:

  • Gründer des Content Marketing Institutes und der Content Marketing World
  • Autor des Titels Content Inc.

Warum Sie ihm folgen sollten: Joe gilt als “Godfather of Content Marketing” und was bzw. ist der Vorreiter für diese Marketingstrategie.

3. Kotton Grammer

Twitter: @iKotton

Bio:

  • Gründer von Kotton Grammer Media
  • Co-Gründer von OMGmachines.com

Warum Sie ihm folgen sollten: Kottons Know-How in SEO zeigt sich laut Jordan in den Rankings unter anderem für “Chicago SEO ”  und “New Orleans SEO”, bei denen es sich um stark umgekämpfte Keywords handelt. Kotton rankt dazu jeweils auf Platz 1.

4. Josh Steimle

Twitter: @joshsteimle

Bio:

  • Gründer von MWI
  • Referent für TEDx
  • Autor

Warum Sie ihm folgen sollten: Josh Agentur zählt Unternehmen wie Sony und LG zu seinen Kunden.

5. John Rampton

Twitter@johnrampton

Bio:

  • Gründer von Due
  • schreibt unter anderem für Entrepreneur, Forbes und Inc.

Warum Sie ihm folgen sollten: John gilt bereits seit mehreren Jahren als einer der 10 einflussreichsten PPC Experten.

6. Aaron Agius

Twitter: @IAmAaronAgius

Bio:

  • Co-Gründer von Louder Online
  • Autor für namhafte Blogs wie Entrepreneur, Forbes, Social Media Examiner

Warum Sie ihm folgen sollten: Aaron weiß, wie man sich weltweit als führender Marketing-Stratege positioniert. Zudem arbeitete er mit Marken wie z.B. Salesforce, Unilever und Ford zusammen.

7. Daniel Wallock

Twitter: @danielwallock

Bio:

  • Unternehmer
  • Autor unter anderem für Amazon Studios, BMW i Ventures

Warum Sie ihm folgen sollten: Jordan erklärt, dass Daniel trotz einer starken Erkrankung viele erfolgreiche Crowdfounding-Projekte initiiert und abgeschlossen hat.

8. Joel Contartese

Twitter: @JoelContartese

Bio:

  • Managing Partner von Media Monsters
  • Marken-Stratege

Warum Sie ihm folgen sollten: Joel hat für Marken wie Flavor God und Shredz erfolgreiches Influencer Marketing durchgeführt. Zudem war Shredz das erste Unternehmen, das auf Instagram Geld verdiente – und Joel leitete diese Strategie.