Wie Sie alle wesentlichen Bestandteile einer wirksamen Content Marketing-Strategie immer im Blick haben

Die 40-Punkte-Checkliste für erfolgreiches Content Marketing [Infografik]

Checkliste

Wie schaffen Sie es, immer den Überblick in Ihrer täglichen Arbeit zu behalten? Zwischen Meetings, kurz noch Emails beantworten und dem operativen Geschäft kann es schnell passieren, dass Dinge auf der Strecke bleibt. Natürlich gibt es immer Bereiche, bei denen das eher unproblematisch ist, doch genauso auch Gebiete, wo es durchaus negative Folgen haben kann.

Um letzteren Fall zu vermeiden, sind daher Listen ein beliebtes Hilfsmittel. Sie dienen als “Reminder” für ToDos und können zudem noch dazu verwendet werden, einzelne Arbeitsschritte, z.B. innerhalb einer Strategie, abzubilden. Solche Checklisten stellen demnach nicht nur eine Arbeitserleichterung dar, sondern können ebenso ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg sein.

Das gilt auch im Content Marketing. Denn damit kein wichtiges Element dieses Ansatzes “vergessen” wird, bieten Checklisten eine gute Übersicht. Und Larry Kim stellt uns dankenswerterweise eine solche Liste zur Verfügung. Seine Infografik umfasst 40 Punkte und ist ein optimales Mittel, um alle wesentlichen Bestandteile einer Content Marketing-Strategie stets im Blick zu haben. Nutzen Sie also Larrys Infografik und hängen sie sich am besten über den Schreibtisch.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren