Klaus Eck erkärt, warum nur durch eine genaue Content-Planung mit Content Marketing mehr Kunden gewonnen werden können

Klaus Eck: Ohne Content-Strategie kein erfolgreiches Content Marketing!

Vielfach wird in deutschen Unternehmen Content produziert, um irgendwelche Kanäle mit irgendetwas zu bespielen. Weil man gehört hat, dass das wichtig ist. Oder, schlimmer noch, weil die Kanäle ja da sind und allein schon deshalb gefüllt werden müssen. Damit das klar ist: Natürlich ist diese Herangehensweise Unfug. So werden keine wirtschaftlich relevanten Ergebnisse produziert. So funktioniert Content Marketing nicht. Content ist hier zwar im Spiel, aber Marketingziele werden auf diese Weise nicht mit Aussicht auf Erfolg verfolgt. Denn es steht keine konsistente Strategie dahinter. Merke: Ohne Content-Strategie kein Content Marketing!

Unser Kollege Klaus Eck von d.tales wird dankenswerterweise nicht müde, auf diese Missverständnisse hinzuweisen und auf allen Kanälen (und zwar tatsächlich so, dass es sinnvoll ist!) immer wieder deutlich zu machen, woran es in Unternehmen so oft fehlt, wenn es um den Umgang mit Content und den eigenen Marketingzielen geht. In seinem jüngsten Interview mit acquisa (Haufe) kann man die wesentlichen Zusammenhänge nachlesen. Bitte tun Sie das und nehmen Sie sich seine Ratschläge zu Herzen.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren