Welche Argumente dafür sprechen, eine eigene Content Marketing-Strategie zu etablieren, auch wenn es die Zahlen nicht erfordern

Warum Content Marketing wichtig ist, selbst wenn Sie es (noch) nicht brauchen

Content Marketing now

Oft wird über die Einführung neuer Strategien erst aktiv nachgedacht, wenn die Erlöse stetig sinken. So kommt auch in vielen Unternehmen Content Marketing erst dann zum Tragen, wenn die Zahlen zeigen: Die Reichweite in der Zielgruppe nimmt ab und es werden demnach auch weniger Produkte verkauft.

Dabei lohnt es sich durchaus schon früher, sich über eine eigene Content Marketing-Strategie Gedanken zu machen. Schließlich muss auch hier investiert werden, was bekanntermaßen leichter zu stemmen ist, wenn man noch Geld verdient.

Welche Argumente konkret dafür sprechen, dass Sie Ihren Traffic mit Hilfe eines Content-fokussierten Ansatzes ausbauen und so Ihren Kundenstamm erweitern, zeigt Amie Marse in ihrem interessanten Beitrag auf.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren