Warum kreative und technische Abläufe keine Gegensätze darstellen, sondern im Zusammenspiel für mehr Traffic sorgen

Wie sich Content Marketing und Marketing Automation ergänzen

Prozesse

Bei Content Marketing denken viele von Ihnen sicherlich in erster Linie an die Erstellung von Inhalten, stimmt’s? Und das wiederum ist für die meisten ein kreativer Prozess, bestehend aus Themenauswahl, der Produktion und Gestaltung des Contents.

Dabei ist für eine erfolgreiche Content-Strategie eine gute Datenbasis erforderlich. Denn man sollte genau wissen, welche Themen die Zielgruppe interessiert und in Google sucht (Stichwort Keyword-Analyse!) und nicht lediglich eine “ungefähre” Vorstellung haben. Ist der Content fertig, nützt es zudem nicht viel, ihn nach dem “Gießkannenprinzip” an sein Publikum auszuspielen. Damit Sie möglichst viel Leads und im Ergebnis auch zahlende Kunden erhalten, sollten Ihre Posts möglichst kontextuell bei den einzelnen Usern erscheinen. Und hierbei kommt die Marketing Automation ins Spiel.

Wie sie beides, also Content Marketing und Marketing Automation, optimal miteinander kombinieren können, erfahren Sie in einem sehr interessanten und hilfreichen Beitrag auf salesmanago.com.

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