Kimberly Speier zeigt, mit welchen Methoden Sie Facebook & Co. ohne viel Zeitaufwand optimal für sich nutzen können

4 zeitsparende Strategien für effektiveres Social Media-Marketing

Zeit ist eine Ressource, die bei den meisten Marketingverantwortlichen ein sehr knappes Gut ist. Denn auch wenn das Zeitfenster im Grunde gleich bleibt, vervielfachen sich häufig die Aufgaben, die erledigt werden müssen. Allein für wirksames ↘Content Marketing hat der Content Marketer eine Vielzahl an Maßnahmen regelmäßig zu bewältigen. Social Media-Marketing ist eine davon und auch diese kostet wieder…


Susan Gilbert gibt Tipps, mit welchen Tools Sie Content erstellen, der Ihr Social Media-Marketing abheben lässt

4 Tools für visuellen Content

Bilder, Grafiken und Videos sind Content-Formate, die gerade in Social Media von Usern besonders wahrgenommen werden. Kein Wunder also, dass Sie kaum einen Newsfeed finden, in dem keines der visuellen Elemente erscheint. Um sich jedoch gegen die anhaltende und steigende Konkurrenz gerade in den sozialen Medien durchzusetzen, benötigt man den entsprechenden Content. Nämlich solchen, der…


Wie Sie im Social Media-Marketing mehr Zeit einsparen können, erklärt Scott Sims

8 Social Media-Tools für mehr Effizienz

Sicherlich haben auch Sie für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen einige Social Media-Profile, richtig? Schließlich bieten die sozialen Medien eine gute Möglichkeit, um mehr neue Nutzer zu erreichen und so die Bekanntheit sowie vor allem die ↘Reichweite zu erhöhen. Bei all den Chancen, die die sozialen Medien bieten, erfordern diese gleichzeitig einiges an Aufwand. Denn Ihre Accounts…


Neil Patel zeigt, wie Sie in nur 6 Schritten und 10 Minuten wertvolle Daten aus Google Analytics filtern können

Google Analytics- Insights in nur 10 Minuten

Google Analytics ist Ihnen sicherlich bekannt. Das kostenlose Tool von Google bietet viele Möglichkeiten, um die eigene Website rundum zu analysieren. Sie Vielzahl an Optionen, die die Anwendung bietet, sind zwar sehr hilfreich für die Optimierung der Content Marketing-Maßnahmen. Doch diese Insights müssen zunächst gefunden werden und das ist in vielen Fällen bereits die erste…


Sean Van Guilder erklärt, mit welchen Methoden Sie Ihre Auffindbarkeit in der Suchmaschine enorm steigern

5 SEO-Techniken für ein besseres Google-Ranking

Sie wollen Ihre digitale Reichweite ausbauen und setzen dafür auf ↘Content Marketing. Doch der geplante Effekt setzt nicht automatisch ein, indem Sie lediglich Inhalte auf Ihrer Seite veröffentlichen. Denn ↘Traffic generieren Sie erst, wenn Ihr Content für Ihre Zielgruppe auch im Netz auffindbar ist, sprich: Sobald ein User nach einem für Sie relevanten Thema bei Google &…


Warum auch Ihr Verkaufsteam in Ihre Content Marketing-Strategie miteinbezogen werden sollte und welche positiven Effekte sich daraus ergeben

Content Marketing für Sales-Teams

Eine neue Strategie einzuführen bedeutet in der Regel – zumindest am Anfang – vor allem eines: Überzeugungsarbeit leisten. Denn nicht jeder Mitarbeiter oder Abteilung sieht die Vorteile, welche der Wechsel für Sie bringen kann oder aber auch die Notwendigkeit, sich auf einen neuen Ansatz einzustellen. So auch beim ↘Content Marketing. Denn dabei handelt es sich…


Kelsey Meyer erklärt, warum Sie Ihren Content auch auf Dritt-Blogs veröffentlichen und wie Sie dabei am besten vorgehen sollten

3 Insights für effektive Gastartikel

Sicherlich produzieren Sie tagtäglich neuen Content, der dann auf Ihrer Website erscheint, richtig? Nur: Dieser – durchaus sehr wichtige – Distributionskanal kann nicht alleine genügend Traffic für Ihren Marketing-Funnel generieren. Social Media ist deshalb ebenso fester Bestandteil Ihrer ↘Content Marketing-Strategie. Denn die sozialen Medien besitzen ein hohes Potenzial, mehr eigene Reichweite (↘Owned Media) zu erzeugen, die…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


niroworld - Fotolia

Amanda Clark zeigt, mit welchen No-Gos Sie die User Experience drastisch senken und so Nutzer verlieren

5 Fehler, die Ihnen Google-Rankings kosten

Sie wollen und müssen mit Ihrem Content im Netz gefunden werden. Nur so sind Sie in der Lage, Traffic zu generieren und diesen durch Ihren Marketing-Funnel weiter zu veredeln. ↘SEO-Sichtbarkeit ist folglich ein Ziel, das Sie mit Ihren Inhalten dauerhaft erreichen müssen. Und für ↘Amanda Clark auf business2community.com ist klar, was einer der notwendigen SEO-Must-Have-Faktoren ist:…


Ronald Dod erklärt, welche Fehler Sie in Ihrem Content Marketing unbedingt unterlassen sollten, um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen zu erlangen

8 Tipps für einwandfreies SEO

Nur guten, das heißt auf die Zielgruppe abgestimmten Content zu produzieren, ist zwar für erfolgreiches ↘Content Marketing elementar. Es reicht jedoch noch nicht aus. Denn Ihre Inhalte müssen von den Nutzern auch im Netz gefunden werden. Und das heißt: Sie müssen eine möglichst hohe ↘SEO-Visibility aufbauen. Sie müssen also zu den für Ihre Zielgruppe ↘relevanten Keywords…


Sujan Patel erklärt, wie Sie aufhören akribisch perfekten Content zu verfassen und anfangen Inhalt zu produzieren, den Ihre Kunden lieben werden

Guter Content ist nicht perfektionistisch

Sind Sie ein Perfektionist? Das Ziel, jede Aufgabe möglichst zu 150 Prozent zu erfüllen, ist bei vielen weitverbreitet. Das Manko: Neben Nerven kostet es zusätzlich viel Zeit. Und dabei ist es selten unbedingt nötig, zumindest nicht wenn es um die Erstellung von Inhalten geht. Natürlich benötigen Sie für Ihr Content Marketing qualitativ hochwertigen Content. Aber…


Perfektionismus im Content Marketing kann nicht nur anstrengend, sondern auch zermürbend sein.