Die 5 besten internationalen Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 13-2017

Wussten Sie, welches Potenzial das Schreiben eines Buches für Ihr Content Marketing besitzt? 11 Gründe, warum Bücher unbedingt Teil Ihrer ↘Content-Strategie sein sollten, liefert Oleg in seinem Artikel auf temok.com. Daneben finden Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly weitere 4 Blog-Posts, die diese Woche die meisten Shares auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+…


6 Adressen, die Ihnen bei der Produktion von Inhalten für Ihre Content Marketing-Strategie helfen können

Mit den richtigen Partnern zu effektiver und effizienter Content-Erstellung

Werbeagenturen und ↘Content Marketing – passt das zusammen? Zwar schreiben sich immer mehr Agenturen “Content Marketing” auf die Fahnen, dennoch scheint es am Grundverständnis für diese Strategie teilweise zu fehlen. Denn verfolgt man die die aktuellen Diskussionen, dann gibt es einige Agenturen, die am Ende von der sogenannten ↘“Content-Lüge” sprechen. Ihre Argumentation zeigt jedoch, dass sie mehr…


Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

↘Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin ↘„Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Warum auch Ihr Verkaufsteam in Ihre Content Marketing-Strategie miteinbezogen werden sollte und welche positiven Effekte sich daraus ergeben

Content Marketing für Sales-Teams

Eine neue Strategie einzuführen bedeutet in der Regel – zumindest am Anfang – vor allem eines: Überzeugungsarbeit leisten. Denn nicht jeder Mitarbeiter oder Abteilung sieht die Vorteile, welche der Wechsel für Sie bringen kann oder aber auch die Notwendigkeit, sich auf einen neuen Ansatz einzustellen. So auch beim ↘Content Marketing. Denn dabei handelt es sich…


Welche nützlichen "Werkzeuge" Sie für die unterschiedlichen Bestandteile einer Content Marketing-Strategie verwenden sollten, um Zeit und Geld zu sparen

10 Content Marketing-Tools, die Ihnen die Arbeit erleichtern

Damit der Marketing-Funnel richtig Fahrt aufnimmt und so im Ergebnis mehr Kunden generiert werden, ist vor allem eines nötig: Nützlicher Inhalt. Doch auch wenn das einer der Kernpunkte jedes erfolgreichem ↘Content Marketings ist, so sind noch weitere Faktoren ausschlaggebend. Denn guter Content wirkt nur, wenn er auch an die richtige Zielgruppe ausgespielt wird, sprich, Sie müssen…


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Warum Integrität, Kreativität und Storytelling die wesentlichen Bestandteile jeder wirksamen Content Marketing-Strategie sind

Die drei “Zauberzutaten” für erfolgreiches Content Marketing

Wenn Sie ein Produkt oder Dienstleistung erwerben und mit der vorangegangenen Beratung als auch mit dem Kauf selbst zufrieden sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie beim nächsten Mal wieder diese Marke in Ihre Überlegungen miteinbeziehen. Warum? Weil Sie Vertrauen in dieses Unternehmen haben. Und das ist ein wichtiger Aspekt der Customer Journey, der…


Welche "Helferlein" Sie auf das nächsten Level im Content Marketing bringen, erfahren Sie von Kara Kennedy

9 zeitsparende Content Marketing-Tools

Die Umsetzung einer ↘Content Marketing-Strategie erfordert vor allem eines: Zeit. Und diese ist bei den meisten Marketern sehr knapp bemessen. Um trotzdem erfolgreich zu sein, gibt es glücklicherweise eine Reihe von Tools, mit denen Sie die einzelnen Arbeitsschritte leichter planen und koordinieren können. 9 von solchen “Helferlein” hat ↘Kara Kennedy für uns auf curate.com zusammengestellt. Was die…


Wie Sie alle wesentlichen Bestandteile einer wirksamen Content Marketing-Strategie immer im Blick haben

Die 40-Punkte-Checkliste für erfolgreiches Content Marketing [Infografik]

Wie schaffen Sie es, immer den Überblick in Ihrer täglichen Arbeit zu behalten? Zwischen Meetings, kurz noch Emails beantworten und dem operativen Geschäft kann es schnell passieren, dass Dinge auf der Strecke bleibt. Natürlich gibt es immer Bereiche, bei denen das eher unproblematisch ist, doch genauso auch Gebiete, wo es durchaus negative Folgen haben kann. Um letzteren Fall…


Welchen Influencern im Content Marketing, SEO, Social Media und Online Marketing Sie unbedingt folgen sollten, um von deren Knowhow und Reichweite zu profitieren

Die Top 20 Twitter-Accounts, die Sie kennen sollten

Influencer-Marketing ist ein beliebtes Mittel, wenn es darum geht, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn Ihr Content sollte überall sichtbar, sprich, überall dort sein, wo Sie auch Ihre ↘Zielgruppe treffen. Bei Google & Co. bedeutet das, dass Sie zu relevanten ↘Keywords in Ihrem Bereich ranken und in der Trefferliste mindestens auf der dritten Search Engine…


Wie kleine und mittelständische Unternehmen die Reichweite ihrer Marke mit Hilfe von nützlichem Content steigern können

Erfolgreiches Content Marketing für KMUs

Inhalte, die Fragen und Probleme einer ↘Zielgruppe beantworten und lösen, sind in fast jedem Unternehmen vorhanden. Je spitzer dann noch die Marktnische ist, in der ein Betrieb agiert, desto komplexer sind die Schwierigkeiten, die die potenziellen Kunden umtreibt und desto höher ist ihr Bedarf an fundierten und nützlichen Informationen. Und Firmen auf diesen ↘Nischenmärkten können genau…