Welche nützlichen "Werkzeuge" Sie für die unterschiedlichen Bestandteile einer Content Marketing-Strategie verwenden sollten, um Zeit und Geld zu sparen

10 Content Marketing-Tools, die Ihnen die Arbeit erleichtern

Damit der Marketing-Funnel richtig Fahrt aufnimmt und so im Ergebnis mehr Kunden generiert werden, ist vor allem eines nötig: Nützlicher Inhalt. Doch auch wenn das einer der Kernpunkte jedes erfolgreichem ↘Content Marketings ist, so sind noch weitere Faktoren ausschlaggebend. Denn guter Content wirkt nur, wenn er auch an die richtige Zielgruppe ausgespielt wird, sprich, Sie müssen…


Joshua Nite zeigt, wie Sie Ihren Content gestalten und verbreiten müssen, um die Conversion-Rates innerhalb Ihres Sales-Funnels zu erhöhen

4 Schritte zum perfekten Marketing-Funnel

Letztlich wollen Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Geld verdienen. Das setzt demnach voraus, dass Sie einen entsprechenden Marketing-Trichter für Ihr Unternehmen definieren. Und dieser kann, wie ↘Joshua Nite auf toprankblog.com zeigt, in zwei grundsätzlich unterschiedlichen Ausprägungen gestaltet werden: Variante 1: Schwerpunkt liegt auf Reichweite Diese Form des Marketing-Funnels entspricht in etwa der Herstellung von Mehl: Denn…


Wie ein möglicher Marketing-Trichter aussehen kann, zeigt dieses Schaubild. Mit Hilfe des Funnels können Sie Ihre durch nützlichen Content gewonnen Reichweite monetarisieren.

Michael Stelzner führt 23 Tools auf, mit denen Sie Ihr Projekt- und Zeitmanagement im Social Media optimieren können

23 Tools für Ihr ideales Social Media-Marketing

Sind Sie auch immer wieder auf der Suche nach Tools, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern? ↘Micheal Stelzner auf socialmediaexaminer.com kennt solche “Helferlein” und zwar für den Bereich Social Media. Dankenswerterweise stellt er gleich 23 hilfreiche Tools vor, mit denen Sie Ihr Social Media-Marketing noch besser koordinieren, steuern und managen können. Und  das bedeutet vor allem…


Serp Focus erklärt, wie Sie Ihre Content-Strategie auf SEO-spezifische Faktoren anpassen, um im Netz von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden

7 SEO-Tipps für Einsteiger

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verknüpft. Ohne ↘SEO-Visibility Ihrer Inhalte generieren Sie keinen organischen Traffic und werden so nicht von Ihren Nutzer gefunden. Andersherum zahlt guter, auf die Such-Intension des Users angepasster Content auf hohe Rankings in den Suchmaschinen (in Deutschland heißt das: Google) ein. Die Suchmaschinenoptimierung nimmt daher einen festen Platz innerhalb jeder…


Jacob Wawrick zeigt, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Content Marketing zeit- und kostensparend gestalten können

18 kostengünstige Content Marketing-Tools

Die ↘Content Marketing-Strategie ist entwickelt sowie dokumentiert und die Arbeitspakete festgelegt. Nun folgt also die operative Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Und das erfordert ein entsprechendes Management, damit die zu Verfügung stehende Zeit genauso wie das Budget optimal genutzt werden. ↘Jacob Wawrick weiß, wie Sie genau das schaffen. Er zeigt eine Reihe von Tools, die Ihnen…


Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Welche Messgrößen wirklich helfen, um die eigene Content Marketing-Strategie wirksam zu verbessern

17 aufschlussreiche Content Marketing-KPIs

Um langfristig mit der eigenen ↘Content Marketing-Strategie Erfolg zu haben, ist vor allem eines wichtig: Messen. Denn am Ende des Tages wollen Sie Geld verdienen und das können Sie nur, wenn Sie genau wissen, welche Inhalte am meisten wirken – und was es kostet. Denn die Content-Erstellung ist aufwendig und nicht nur zeit- sondern eben…


Mit welcher Strategie Sie es schaffen, innerhalb der Buyer's Journey zur Orientierungshilfe für den potenziellen Kunden zu werden

Warum Ihr Content Marketing “verführen” sollte

Ein großer Vorteil des digitalen im Gegensatz zum klassischen Marketing besteht darin, dass Sie sämtliche Aktivitäten der Nutzer analysieren und messen können. Im ↘Content Marketing heißt das, Sie erhalten ebenfalls Zugriff auf eine große Menge an Daten, die Sie intelligent für Themenfindung, Content-Erstellung und Distribution verwenden können. Doch Content Marketing ist mehr als “nur” das Auswerten…


Mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Inhalte noch effektiver verbreiten können und gleichzeitig Zeit sparen

5 kostengünstige Strategien für eine optimale Distribution

Sie haben viel Zeit und Herzblut in die Erstellung Ihres Beitrags gesteckt. Und nun wollen Sie natürlich, dass dieser auch von Ihrer Zielgruppe  gefunden und wahrgenommen wird. Um das zu erreichen, benötigen Sie eine systematische Verbreitung des Contents auf sämtlichen Kanälen. Erst wenn Sie dort im Netz präsent sind, wo auch Ihre ↘Nutzer suchen oder…


Wie uns Google Analytics und Google Developer PageSpeedInsights wertvolle Hinweise liefern

Site Speed Optimization – Oh, du liebe Ladezeit!

Als ambitionierter Content Marketer fällt nicht nur die tägliche Content-Produktion in Ihren Aufgabenbereich, sondern Sie müssen sich ebenso mit ↘Google-Keywords, Suchvolumen und Optimierung beschäftigen, mit denen Sie Ihre Website für eine bestimmte ↘Zielgruppe in den Fokus heben wollen. So weit, so gut, so richtig! Aber was passiert, wenn Ihre User gar nicht erst in den Genuss…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel zeigt, wie Sie das Beste aus den Welten SEO und Content Marketing zusammenbringen

Wie Sie SEO und Content Marketing kombinieren und so Ihren Traffic maximieren

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten ↘Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen….