Berta Campos zeigt, was für und was wider die Nutzung von Live-Streaming spricht

3 Vor-und Nachteile von Live-Videos

Die vielen ↘Trendaussichten im Bereich ↘Content Marketing für dieses Jahr zeigen deutlich: Die Bedeutung von Video nimmt weiter zu. Besonders in den sozialen Netzwerken werden Sie kaum einen Newsfeed finden, der kein Bewegbild enthält. Kein Wunder, gilt das Format doch als Magnet zur Generierung von Aufmerksamkeit und ↘Traffic. Eine Form von Video-Inhalten ist das Live-Streaming. Und…


Gretchen de Guzman zeigt, wie Sie mit dem Tool Canva attraktive visuelle Inhalte gestalten können

7+1 Schritte bis zum idealen visuellen Content

Bilder und Grafiken sind Formate, die bei den Nutzer bekannterweise sehr gut ankommen. Deshalb verwenden viele Unternehmen diese Content-Formen, um das Interesse der User auf sich zu ziehen und dadurch mehr Website-Besucher (also ↘Traffic) zu generieren. Visueller Inhalt ist demnach fester Bestandteil einer ↘Content-Strategie. Nur: Für eine professionelle Gestaltung benötigt man in der Regel die…


Michael Stelzner führt 23 Tools auf, mit denen Sie Ihr Projekt- und Zeitmanagement im Social Media optimieren können

23 Tools für Ihr ideales Social Media-Marketing

Sind Sie auch immer wieder auf der Suche nach Tools, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern? ↘Micheal Stelzner auf socialmediaexaminer.com kennt solche “Helferlein” und zwar für den Bereich Social Media. Dankenswerterweise stellt er gleich 23 hilfreiche Tools vor, mit denen Sie Ihr Social Media-Marketing noch besser koordinieren, steuern und managen können. Und  das bedeutet vor allem…


Welche Fehler Sie in den sozialen Netzwerken unbedingt vermeiden sollten, um mehr Kunden zu gewinnen

5 Regeln, um im Social Media-Marketing erfolgreich durchzustarten

Die sozialen Medien beeinflussen nicht nur das Privatleben der meisten von uns, sondern wirken sich ebenso stark auf die berufliche Kommunikation aus. Zwar steht die bewährte Email in der Geschäftswelt immer noch hoch im Kurs, da sie eine gute Möglichkeit für die Leadgenerierung (z.B. in Form vom ↘Newsletter) bietet, doch ↘Facebook, Twitter, LinkedIn & Co….


Warum Sie Instagram in Ihr Social Media-Marketing integrieren sollten

3 Tipps, wie sich Instagram für Ihr Content Marketing lohnt

Die Vielzahl an Social Media-Plattformen sind im ↘Content Marketing die Hauptkanäle, über die Sie Ihren Content ausspielen. Denn die Reichweitenzahlen von Facebook, YouTube & Co. bieten eine sehr gute Möglichkeit, einen Großteil seiner ↘Zielgruppe dort zu treffen und für sich zu begeistern. Aber die große Auswahl an sozialen Medien (bei denen regelmäßig neue Angebote hinzukommen)…


Warum und wie Sie mit der richtigen Nutzung von Hashtags Ihr Social Media-Marketing verbessern können

5 goldene Regeln, wie Sie #Hashtags wirksam verwenden

Twitter hat sie bekannt gemacht, auf ↘Facebook, Instagram und Pinterest findet man sie mittlerweile auch: Die #Hashtags. Nehmen wir als Beispiel #CMWorld: Bei einem Klick darauf erscheinen sämtliche Posts zu diesem Begriff und man bekommt einen Eindruck, was alles dazu gesagt und geschrieben wird und besonders von wem. Einerseits ist es den Usern so möglich,…


Brian Sutter zeigt, mit welchen Methoden gerade KMUs ihr Content Marketing "zum Fliegen"bringen

6 Content Marketing-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Einführung und Implementierung neuer Marketing-Strategien bedeutet für die viele Unternehmen vor allem eines: Es muss meist ein hohes Budget investiert werden. Anders im ↘Content Marketing: Zwar kostet auch dieser Ansatz Zeit und Geld. Doch es ist für die langfristige erfolgreiche Umsetzung keineswegs ein Budget á la Coca Cola oder anderen großen Marken notwendig. Im Gegenteil:…


Aaron Agius zeigt, mit welchen Tricks Sie den Workflow Ihres Social Media-Marketings noch zeitsparender gestalten können

6 Tools für besseres Social Media-Marketing

Social Media ist wichtig für das eigene ↘(Content) Marketing, aber gleichzeitig kann man damit viel Zeit verbringen. Deshalb sind immer wieder Tools gefragt, mit denen Sie Social Media-Maßnahmen zwar wirksam umsetzen und doch gleichzeitig Zeit einsparen. ↘Aaron Agius auf socialmediaexaminer.com kennt diese Schwierigkeit und glücklicherweise auch gleich die passende Lösung: Diese besteht aus 6 Tools, mit…


Wie Sie vorgehen sollten, um Influencer in Ihrer Nische zu gewinnen und wie selbst diesen Status erreichen können

Influencer Marketing für mehr Glaubwürdigkeit und Reichweite

Es gibt verschiedene Wege, wie Sie mit Ihrem Inhalt das Interesse Ihrer Nutzer wecken. Einerseits sollte dieser auf Ihrer Website sichtbar sein, andererseits besitzen Social Media-Kanäle ebenfalls ein großes Potenzial, mehr ↘Traffic zu generieren. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich mit den Meinungsführer der eigenen Branche, sogenannte Influencer, zu vernetzen, und von deren Reichweiten und…


Neil Patel zeigt, wie Sie auch als "NoName" mit eher unbekannteren Social Media-Netzwerken mehr Website-Besucher generieren könnnen

6 Wege zu höherem Social Media-Traffic

Die Zahl an Social Media-Netzwerke verändert sich stetig – und in der Regel nach oben. Doch sobald es um die sozialen Netzwerke geht, fallen laut ↘Neil Patel meistens dieselben Namen: Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube und im ein oder anderem Fall auch Snapchat. Für den deutschsprachigen Raum ist dann noch Xing zu nennen. Gleichzeitig stellt Neil klar:…


Warum Sie Ihre Buyer Personas regelmäßig aktualisieren sollten und welche In-House Quellen Sie dazu nutzen können

3 Tipps für das ideale Update Ihrer Buyer Personas

Je besser Sie Ihre Kunden und diejenigen, die es noch werden sollen, kennen, desto höher ist die Chance das Vertrauen in die Marke zu stärken. Das wiederum ist die Voraussetzung für langfristige Kundenbeziehungen und somit für einen hohen Customer Lifetime Value (CLV). Ein Konzept, mit dem Sie alle relevanten Informationen über Ihre Zielgruppe in ein…