Wie Sie Ihr Keyword-Universum zum Google Visibility-Report ausbauen und damit digitales Wachstum planen und nachhalten

Planen und Messen: Der Google Visibility-Report als Tool für wirksames Content Marketing

Es sagt sich leicht und klingt banal: ↘Content Marketing – Marketing ganz allgemein! – ist kein Selbstzweck. Niemand investiert Geld in Marketingmaßnahmen, „weil man das eben so macht“. Wir alle rechnen und planen. Am Ende dient jede Form des Marketings dazu, Verkäufe und damit Umsatz zu generieren. Jede einzelne Marketingmaßnahme muss sich daran messen lassen,…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Rachel Lindteigen erklärt, warum Marketer die gleiche Sprache wie ihre Kunden sprechen sollten

Sprechen Sie die gleiche Sprache wie Ihre Kunden? Und spielt das überhaupt eine Rolle?

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten ↘Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen….


Warum Content mehr als ein Selbstdarstellungs- und Marketingtool ist und wie sich sein wahrer Wert auch monetär darstellen lässt

Content als geldwertes Unternehmensasset

Content Marketer erklären die Funktion und Relevanz von Content für Unternehmen gern in etwa wie folgt: Content stellt eine Beziehung zu künftigen und bestehenden Kunden – Zielgruppen! – her, die von den Interessen und Bedürfnissen dieser Menschen ausgeht und nicht primär darauf ausgerichtet ist, sie mit werblichen Botschaften zum Kauf von Produkten zu manipulieren. Content…