Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

↘Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin ↘„Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


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Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an?

Mit Buyer Personas zu wirksamerem Marketing

Wissen Sie eigentlich, wer Ihre Kunden sind? Klar wissen Sie das! Ihr Unternehmen ist schließlich schon seit Jahren am Markt erfolgreich. Ihre Produkte werden gekauft. Also spricht Ihr Marketing ganz offensichtlich die richtigen Leute richtig an. Oder? So einfach ist das leider nur sehr, sehr selten. Natürlich weiß Ihr Unternehmen viel über seine Kunden. Sonst…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Ann Rockley erklärt, wie Sie Ihre Content-Produktion von Grund auf systematisieren können und sollten

Was ist Intelligenter Content?

“Content is king” ist das allumfassende Credo im Content Marketing. Es bedeutet, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die für die Zielgruppen relevant sind, im Zentrum der Strategie steht. Damit einher gehen eine Vielzahl an Aufgaben: Wie findet man die richtigen Themen, welche Formate sind erforderlich und auf welchen Kanälen sind die Inhalte…


Wie Sie Ihr erstes Whitepaper für B2B Content Marketing verfassen und worauf Sie achten sollten, erklärt Ihnen Phil Vallender im folgenden Text

In 8 Schritten zu Ihrem ersten Whitepaper

Bilder, Grafiken und Videos sind viel “gehypte” Content-Formate. Doch auch abseits dieser dieser visuellen Inhalte gibt es immer noch geschriebenen Content, der insbesondere für die Leadgenerierung geeignet ist. Wie zum Beispiel Whitepapers. Mit diesen können Sie Ihre ganze Expertise und Kompetenz präsentieren und dafür eine “Bezahlung” verlangen: In Form Email-Adressen für Ihren Newsletter. Und damit…


Wie mit Content Marketing Besucher zu Käufern werden

Wir fahren mit dem digitalen Veredelungslift!

Wenn es darum geht, Reichweite zu monetarisieren, dann kommt der bekannte Marketing-Trichter ins Spiel: Doch stellen wir uns unser digitales Marketing einmal nicht als den gewohnten Trichter vor, sondern als Fahrstuhl. Marketing – der Lift, der uns mitsamt unserem Geschäft ganz nach oben bringt. Ein sehr passendes Bild, denn so soll es ja sein. Warum…


Wie Sie Ihr Content Marketing einfach und kostengünstig mit interaktiven Elementen anreichern und so die Conversion steigern

5 Methoden für die günstige Herstellung von interaktivem Content

Dass interaktiver Content eine höhere Wirkung in Richtung Engagement und Conversion hat als statischer Content (v.a. Text), wissen wir mittlerweile alle. Wer den User mitspielen lässt, erzeugt mehr Engagement und am Ende mehr Conversion (z.B. in ↘Email-Adressen für Newsletter). Entsprechender Content ist also in jeder ↘Content Marketing-Strategie gern gesehen. Was sich hartnäckig hält, ist die…


Wie Sie Ihre Content-Strategie gestalten sollten, um mehr Traffic zu erhalten

Die 10 Geheimnisse für “anziehenden” Content

Kennen Sie das? Sie versuchen mit allen Mitteln regelmäßig neuen Content auf Ihrer Website zu posten und legen dazu oftmals Nacht- und Wochenendschichten ein. Doch ein Blick in Google-Analytics oder anderen Analysetools bringt die – leider oft bittere -Wahrheit: Trotz größtmöglicher Anstrengungen stagniert Ihr ↘Traffic oder nimmt sogar ab. Und das hat zur Folge, dass…


Warum und wie Sie Influencer erst etwas anbieten sollten, bevor Sie nach einer Gegenleistung für Ihr Content Marketing fragen

Erst anbieten, dann fragen: 11 Wege für wirkungsvolleres Influencer-Marketing

Die Frage, wie man als Unternehmen seine eigene Reichweite stärker ausbaut (Stichwort ↘Owned Media), betrifft stetig mehr Betriebe. Nicht zuletzt deshalb, weil ↘klassisches Marketing immer weniger funktioniert und es somit schwieriger ist, die relevanten Personen zu erreichen. Es wird nach Alternativen gesucht und ↘Content Marketing bietet sich als eine an. Mit Hilfe von nützlichem Content,…


Wie Sie systematisch Ideen für neuen Content entwickeln und so Ihr Content Marketing wirksamer machen

8 Tools, damit Ihnen die Ideen nicht ausgehen

Kennen Sie das? Laut Redaktionsplan müssten Sie eigentlich schon den nächsten Beitrag für diese Woche online gestellt haben, doch Sie sitzen von Ihrem PC und wissen einfach nicht, über welches Thema Sie schreiben sollen. Schließlich geht es nicht alleine darum, viel, sondern vor allem nützlichen qualitativen Inhalt zu liefern, der Ihre ↘Zielgruppe animiert, zu wiederkehrenden Besuchern…


Wie Sie mit bewährtem Emailmarketing Ihre Nutzer zu regelmäßig wiederkehrenden Website-Besuchern wandeln

Mehr qualitative Leads in 5 Schritten

Die erste Stufe Ihres Marketing-Funnels ist geschafft: Sie sind mit Ihren Inhalten ↘sichtbar und werden daher von vielen Ihrer Nutzer gefunden. Somit verbuchen Sie auf Ihre Website einen stetigen ↘Trafficstrom. Doch allein mit Reichweite verdienen Sie noch kein Geld. Deshalb besteht der nächste Schritt darin, einmalige Website-Besucher in wiederkehrende zu wandeln. Und eine kostengünstige und…