Welche Bildmaße Sie für Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, YouTube, Ello, Tumblr und LinkedIn unbedingt kennen sollten

Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Twitter, Instagram & Co. [Infografik]

Natürlich kommt es bei erfolgreichem Social Media-Marketing auf den Inhalt an. Aber ebenso auf die akkurate Verwendung der nötigen Bildgrößen. Denn sobald ein Bild nicht optimal angezeigt wird, ist Ihnen die Unzufriedenheit der Nutzer sicher. Allerdings ist es oft zeitaufwendig, die spezifischen Anforderungen jedes Social Media-Kanals stetig einzuhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich gerade die…


Welche Regeln Sie in den sozialen Medien einhalten sollten, um Ihr Image nicht zu gefährden

7 häufige Fehler im Social Media-Marketing

Social Media ist aus den Marketing-Strategien der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Sobald man genau weiß, auf welchen der vielen sozialen Netzwerken die eigene ↘Zielgruppe unterwegs ist, bieten sie eine sehr gute Chance, dort die Nutzer für sich und sein Angebot zu begeistern. Daher stehen ↘Facebook, Twitter, ↘YouTube & Co. hoch im Kurs, um die…


Susan Gilbert gibt Tipps, mit welchen Tools Sie Content erstellen, der Ihr Social Media-Marketing abheben lässt

4 Tools für visuellen Content

Bilder, Grafiken und Videos sind Content-Formate, die gerade in Social Media von Usern besonders wahrgenommen werden. Kein Wunder also, dass Sie kaum einen Newsfeed finden, in dem keines der visuellen Elemente erscheint. Um sich jedoch gegen die anhaltende und steigende Konkurrenz gerade in den sozialen Medien durchzusetzen, benötigt man den entsprechenden Content. Nämlich solchen, der…


Wie Sie langfristig gültige Themen für Ihre Zielgruppe finden und diese gezielt einsetzen, um stetiges Reichweitenwachstum und mehr Glaubwürdigkeit für Ihre Marke auf- und auszubauen

In 7 Schritten zum erfolgreichen Evergreen Content

Dominik Grau, Chief Innovation Officer beim Ebner Verlag Ulm, erklärt Schritt für Schritt, wie eine erfolgreiche Evergreen-Strategie aussieht und welche Ergebnisse damit erzielt werden können. In diesem Artikel finden Sie: Welche Rolle Evergreen-Content für eine erfolgreiche digitale Transformation spielt Wie Sie Evergreens und News unterscheiden Welche Vorteile das Berufsbild des “Transaction Editors” für die Umsetzung…


Wie Sie mit dem Content-Format GIF die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer wecken und mehr als nur virale Erfolge verzeichnen

4 Tipps für GIFs mit Überraschungseffekt

GIFs (Graphic Interchange Format) finden sich mittlerweile auf sämtlichen Social Media-Kanälen und erleben damit eine Art Renaissance. Denn vielen Nutzern gefallen GIFs – kein Wunder also, dass Unternehmen diese für sich als Content-Format (wieder)entdecken. Mit ihnen lässt sich die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe wecken und damit die Chance, sie von ↘Facebook, Instagram, Twitter & Co. auf…


5 internationale Content Marketing-Posts, die diese Woche die meisten Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 15-2017

Sie suchen gerade nach geeigneten Tools, mit denen Sie Ihre tägliche Arbeit im Content Marketing beschleunigen können? Dann werden Sie in unserem Content Marketing Weekly auf jeden Fall fündig. Welche anderen Content Marketing-Themen in unserem Top 5-Ranking in dieser Woche viele Shares auf Facebook, Pinterest, LinkedIn, Google+ und Twitter gesammelt haben, lesen Sie jetzt hier!…


Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Welche Tipps Sie beim Beginn Ihrer Social-Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen beachten sollten

6 Regeln, mit denen der perfekte Start auf den meistgenutzten Social Media-Networks klappt

Social Media gehört heute zum Basic-Kit jedes Unternehmens und insbesondere zu jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn die dort gewonnene Reichweite kann als Traffic auf die eigene Website geleitet und dort veredelt werden. Social Media ist also ein wichtiger Kanal für die Kundenansprache und trägt letztlich auch seinen Teil für die ↘Umsatzgenerierung bei. Das ist der Idealfall. Aber der Weg…


Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß…


Steven Tulman nennt hilfreiche Tools, mit denen Sie Ihre Social Media-Maßnahmen maßgeblich beschleunigen können

7 kostenlose Tools für Ihr Social Media-Marketing

Sicherlich besitzen Sie mehrere verschiedene Social Media-Accounts, richtig? Denn je nachdem, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen, kann die Zahl an zu betreuenden Profilen stetig ansteigen. Und um die besten Resultate zu erhalten, müssen Sie die Besonderheiten der einzelnen Plattformen bei Ihrem Marketing beachten. Das wiederum kostet viel Zeit – eine Ressource, die in der täglichen…


Wo Sie visuellen Content finden, um das Engagement Ihrer User zu erhöhen und so mehr Traffic zu generieren

5 kostenlose Bildquellen für Ihr Content Marketing [Infografik]

Auf den verschiedenen Social Media-Kanälen, Twitter, LinkedIn & Co. werden Sie selten einen Post ohne Bild sehen. Kein Wunder, zeigen doch diverse Auswertungen, dass Artikel mit Bildern mehr Engagement hervorrufen, als nur Text. So hat beispielsweise eine breitangelegte Analyse von BuzzSumo ergeben, dass Bilder-Posts auf Facebook zu den 6 best performenden Inhalten gehören. Das Vergleichskriterium ist dabei die Interaktionsrate…