Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


niroworld - Fotolia

Eric Sachs zeigt, mit welchen Strategien Sie die Wiedergabezeit Ihrer Videos erhöhen und gleichzeitig die Zuschauer länger halten

4 Tipps für eine höhere Zuschauerbindung auf YouTube

Sie haben bereits einen ↘eigenen YouTube-Channel erstellt und auch schon die ersten Videos hochgeladen. Ein Blick in den Anayltics-Reiter zeigt Ihnen jedoch, dass Ihre Clips kaum bis zum Ende angeschaut werden. Hierdurch fällt somit auch die sogenannte Zuschauerbindung gering aus. Das bedeutet, Sie überzeugen Ihre Nutzer nur zu einem kleinen Teil von Ihren Inhalten (=den…


Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an?

Mit Buyer Personas zu wirksamerem Marketing

Wissen Sie eigentlich, wer Ihre Kunden sind? Klar wissen Sie das! Ihr Unternehmen ist schließlich schon seit Jahren am Markt erfolgreich. Ihre Produkte werden gekauft. Also spricht Ihr Marketing ganz offensichtlich die richtigen Leute richtig an. Oder? So einfach ist das leider nur sehr, sehr selten. Natürlich weiß Ihr Unternehmen viel über seine Kunden. Sonst…


GIF oder kein GIF: Welcher Content sich lohnt, für diesen Dateityp verwendet zu werden und warum

Wann ein GIF im Content Marketing wirksam ist

Früher galten Sie als altmodisch, heute sind Sie wieder “In”: GIFs. Überall sind sie zu finden und erfreuen sich großer Beliebtheit, sowohl beim Content Marketer als auch (und das ist schließlich das Ziel) bei verschiedensten ↘Zielgruppen. Denn sie eignen sich optimal dafür, deren Interesse zu wecken und sie so auf die eigene Website zu lenken….


Danielle Capriato erklärt, wie Sie mit Earned Media mehr zahlende Kunden gewinnen können

6 Gründe für Earned Media im Content Marketing

Das “klassische Marketing” funktioniert immer weniger, die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe zu wecken wird aufgrund einer wahren “Content-Flut” ebenfalls immer schwieriger – daher sind Alternativen gefragt. Eine wirksame Strategie – bei richtiger Planung! – ist ↘Content Marketing, mit deren Hilfe der eigene Traffic erhöht und so mehr Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich mehr zahlende Kunden generiert…


Michael Brenner stellt klar, welche Ziele hinter der reinen Erstellung von Inhalten und einer Content Marketing-Strategie stehen können und warum es nicht automatisch dieselben sind

Der Unterschied zwischen Content und Content Marketing

Die Content-Produktion ist einer der wichtigsten Bestandteile jeder erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie. Schließlich wollen Sie damit Ihre User “anlocken” und so mehr ↘Traffic auf Ihrer Website erhalten, den Sie dann ↘weiterveredeln können. Aber Inhalte werden nicht nur für und im Content Marketing erstellt, sondern ebenso für viele andere Bereiche. Selbst ↘klassische Werbung kann als “Content” angesehen…


Warum und wie Sie persönliche sowie emotionale Ansprache in Ihre Inhalte einbauen sollten, um so mehr Traffic zu generieren

5 Wege, um Leser durch “persönlichen” Content zu binden

Sie sind auf der Suche nach alltags-tauglichen Klamotten und wissen genau, was Sie wollen. Dann ist das ein schneller Prozess. Suchen Sie dagegen eher etwas außergewöhnlicheres für einen bestimmten Anlass, so sind die meisten oft dankbar über eine persönliche Beratung. Fühlen Sie sich dann bei “Ihrem” Verkäufer gut aufgehoben, da er Sie individuell berät und entsprechend das Angebot…


Wie Sie mehr Kunden erreichen können, indem Sie Ihre Website und Social Media-Kanäle miteinander verknüpfen

3 Wege, wie Sie Ihre Website für Social Media-Marketing optimieren

Natürlich stecken Sie viel Arbeit in Ihre eigene Website, schließlich ist diese der Dreh- und Angelpunkt jeder ↘Content Marketing-Strategie. Denn hier wird der Traffic gemäß dem Marketing-Funnel zunächst in Leads (z.B. ↘Newsletter-Abonnenten) und im besten Fall in zahlende Kunden umgewandelt. Der Zustrom an Website-Besuchern erfolgt sowohl organisch, also durch Ihre ↘Sichtbarkeit bei Google & Co., als…


Warum Sie das Verhalten Ihrer Zielgruppe genau kennen sollten, um den Erfolg Ihres Content Marketing auszubauen

Der Kunde, das unbekannte Wesen: 5 Fakten zum Nutzerverhalten

In jeder Marketing-Strategie – und ganz besonders im ↘Content Marketing – sollte der potenzielle Kunde im Mittelpunkt stehen. Denn Ihr Ziel ist es, ihm Inhalte zu bieten, die seine Fragen und Bedürfnisse beantworten. Welche das sein könnten, zeigen unter anderem die Suchanfragen bei Google & Co., die Ihre Zielgruppe dort eingibt. Mit Hilfe des ↘Google Keyword-Planers ist…


Warum interaktive Inhalte die Zukunft für erfolgreiches Content Marketing sind

Mit interaktivem Content Ihre Conversion-Rate steigern

Wer kennt es nicht: Sie schlendern durch eine Einkaufspassage und plötzlich entdecken Sie in einem der vielen Schaufenster ein interessantes Angebot. Grund genug für Sie, das Geschäft zu besuchen und sich das ausgestellte Stück näher anzusehen. Und im besten Fall – aus Sicht des Verkäufers – erwerben Sie es am Ende noch. Ähnlich wie beim…