Wie Sie es schaffen, Ihre Website mit Hilfe von einzigartigem Content vor Google-Abstrafungen und damit sinkenden Traffic-Zahlen zu schützen

So vermeiden Sie “Googles Zorn”

Bei den Begriffen “Panda” oder “Penguin” läuten bei vielen Content Marketer die Alarmglocken, denn es heißt wieder: Google fährt ein neues Update, was sich elementar auf die Website-Rankings auswirkt. Und das bedeutet, dass sich die eigene ↘Sichtbarkeit verändert – leider nicht immer zum Besten, weshalb Sie von Ihrer ↘Zielgruppe oft nicht mehr so leicht wie davor gefunden werden. Doch nicht nur…


Karen Repoli erklärt, wie Sie sich mit Ihren Inhalten im Netz vom Wettbewerb abheben und so mehr Traffic generieren können

5 Tipps für Content, der Ihre Konkurrenz übertrifft

Da Banner, Anzeigen und andere Werbeformate in vielen Fällen nicht mehr die Reichweite liefern, die man für effektives Marketing benötigt, setzen Unternehmen auf andere Strategien. Und eine davon ist ↘Content Marketing. Doch auch dieser Ansatz ist kein Garant dafür, automatisch mehr Traffic zu generieren. Denn Sie müssen sich gegen eine Vielzahl an Wettbewerbern durchsetzen, deren Zahl…


Die Email-Adresse ist Ihr direkter Weg zum Kunden

Newsletter – das wahre Gold!

Email-Marketing ist nun wirklich nichts Neues, werden Sie sagen – und Sie haben recht! Dennoch ist und bleibt der gute alte Email-Newsletter nach wie vor eines der wirksamsten Mittel, um im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie digitale Reichweite in tatsächliches Geschäft zu verwandeln. Lassen Sie uns kurz betrachten, warum das so ist – und warum der…


6 Ratschläge für Ihre Content-Erstellung, um das Engagement Ihrer Nutzer zu steigern

Wie Sie Ihren Content dynamischer gestalten und so mehr Traffic generieren können

Wie oft teilen, liken oder kommentieren Sie einen Beitrag und was ist der ausschlaggebende Grund dafür? Natürlich ist es schwierig, “den einen” Grund zu finden, da es oftmals ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren ist. So spielt die ↘zielgruppenspezifische Ansprache und Gestaltung eine genauso wichtige Rolle wie der Nutzwert, den der Content bietet. Und diese beiden Ebenen bestehen wiederum…


Welche verschiedenen Themen Sie mit Videos besetzen und so auch für erfolgreicheres Content Marketing nutzen sollten

6 Ideen für Ihr Videomarketing

↘YouTube freut sich über steigende Nutzerzahlen, Snapchat wird immer bedeutender und ↘Facebook hat sie auch für sich entdeckt: Videos sind bei Nutzern sehr beliebt und bieten somit für Unternehmen ein gutes Content-Format, um die eigene Reichweite zu steigern. Die Kehrseite: Gerade weil Bewegbild hoch im Kurs steht (sowohl bei Firmen als auch bei den Usern), steigt…


Wie Sie auch als Nicht-Mediendesigner mit einfachen Online-Tools ansprechende visuelle Inhalte erstellen und so Ihre Reichweite ausbauen können

25 Grafik-Tools für Nicht-Grafiker

Bilder, Infografiken und Videos sind allesamt Content-Formate, die bei den Nutzern sehr gut ankommen, sprich: sie wecken deren Interesse. Und das wiederum erhöht die Chance, mehr ↘Traffic auf der eigenen Website zu erhalten. Für eine wirksame ↘Content Marketing-Strategie sind also visuelle Formate aller Art sehr wichtig, um die Aufmerksamkeit der eigenen ↘Zielgruppe zu wecken. Aber dazu sollten…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


niroworld - Fotolia

Eric Sachs zeigt, mit welchen Strategien Sie die Wiedergabezeit Ihrer Videos erhöhen und gleichzeitig die Zuschauer länger halten

4 Tipps für eine höhere Zuschauerbindung auf YouTube

Sie haben bereits einen ↘eigenen YouTube-Channel erstellt und auch schon die ersten Videos hochgeladen. Ein Blick in den Anayltics-Reiter zeigt Ihnen jedoch, dass Ihre Clips kaum bis zum Ende angeschaut werden. Hierdurch fällt somit auch die sogenannte Zuschauerbindung gering aus. Das bedeutet, Sie überzeugen Ihre Nutzer nur zu einem kleinen Teil von Ihren Inhalten (=den…


Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an?

Mit Buyer Personas zu wirksamerem Marketing

Wissen Sie eigentlich, wer Ihre Kunden sind? Klar wissen Sie das! Ihr Unternehmen ist schließlich schon seit Jahren am Markt erfolgreich. Ihre Produkte werden gekauft. Also spricht Ihr Marketing ganz offensichtlich die richtigen Leute richtig an. Oder? So einfach ist das leider nur sehr, sehr selten. Natürlich weiß Ihr Unternehmen viel über seine Kunden. Sonst…


GIF oder kein GIF: Welcher Content sich lohnt, für diesen Dateityp verwendet zu werden und warum

Wann ein GIF im Content Marketing wirksam ist

Früher galten Sie als altmodisch, heute sind Sie wieder “In”: GIFs. Überall sind sie zu finden und erfreuen sich großer Beliebtheit, sowohl beim Content Marketer als auch (und das ist schließlich das Ziel) bei verschiedensten ↘Zielgruppen. Denn sie eignen sich optimal dafür, deren Interesse zu wecken und sie so auf die eigene Website zu lenken….


Danielle Capriato erklärt, wie Sie mit Earned Media mehr zahlende Kunden gewinnen können

6 Gründe für Earned Media im Content Marketing

Das “klassische Marketing” funktioniert immer weniger, die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe zu wecken wird aufgrund einer wahren “Content-Flut” ebenfalls immer schwieriger – daher sind Alternativen gefragt. Eine wirksame Strategie – bei richtiger Planung! – ist ↘Content Marketing, mit deren Hilfe der eigene Traffic erhöht und so mehr Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich mehr zahlende Kunden generiert…