Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

↘Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin ↘„Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine ↘Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu steigern und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Eine Möglichkeit, um die Fan-Zahl zu erhöhen, besteht darin, mit ↘nützlichem Content die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen, den…


Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an?

Mit Buyer Personas zu wirksamerem Marketing

Wissen Sie eigentlich, wer Ihre Kunden sind? Klar wissen Sie das! Ihr Unternehmen ist schließlich schon seit Jahren am Markt erfolgreich. Ihre Produkte werden gekauft. Also spricht Ihr Marketing ganz offensichtlich die richtigen Leute richtig an. Oder? So einfach ist das leider nur sehr, sehr selten. Natürlich weiß Ihr Unternehmen viel über seine Kunden. Sonst…


Warum Sie in Ihrer Content Marketing-Strategie mehr auf die kontextuelle Relevanz Ihrer Inhalte achten sollten

Mit kontextuellem Content Marketing zu mehr Kunden [Infografik]

Sicherlich kennen Sie es: Sobald Sie auf Google oder den Social Media-Kanälen (allen voran Facebook) eine Suchanfrage nach Produkten oder Dienstleistungen starten, wird diese von den Suchmaschinen durch Cookies “gespeichert”. Das Resultat: Bei jedem neuen Besuch in Google oder auch in Facebook erscheinen prompt Werbebanner zu dem Thema, das Sie als letztes häufig gesucht haben….


Michael Brenner stellt klar, welche Ziele hinter der reinen Erstellung von Inhalten und einer Content Marketing-Strategie stehen können und warum es nicht automatisch dieselben sind

Der Unterschied zwischen Content und Content Marketing

Die Content-Produktion ist einer der wichtigsten Bestandteile jeder erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie. Schließlich wollen Sie damit Ihre User “anlocken” und so mehr ↘Traffic auf Ihrer Website erhalten, den Sie dann ↘weiterveredeln können. Aber Inhalte werden nicht nur für und im Content Marketing erstellt, sondern ebenso für viele andere Bereiche. Selbst ↘klassische Werbung kann als “Content” angesehen…


Aaron Agius zeigt, mit welchen Tricks Sie den Workflow Ihres Social Media-Marketings noch zeitsparender gestalten können

6 Tools für besseres Social Media-Marketing

Social Media ist wichtig für das eigene ↘(Content) Marketing, aber gleichzeitig kann man damit viel Zeit verbringen. Deshalb sind immer wieder Tools gefragt, mit denen Sie Social Media-Maßnahmen zwar wirksam umsetzen und doch gleichzeitig Zeit einsparen. ↘Aaron Agius auf socialmediaexaminer.com kennt diese Schwierigkeit und glücklicherweise auch gleich die passende Lösung: Diese besteht aus 6 Tools, mit…


Die Anleitung, wie Sie auf YouTube Videowerbung schalten

In 4 Schritten zu Ihrer YouTube-Werbung

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der eigenen ↘Zielgruppe zu wecken, dann ist insbesondere ein Content-Format beliebt: Videos. In fast jedem Social Media-Kanal sind sie zu finden und ebenso Google greift bei Suchanfragen auf Bewegbild zurück. Die größte Videoplattform ist YouTube und gerade hier zeigt sich, wie sehr die Nutzer sich für diese Form des…


5 Punkte, die Ihnen helfen den passenden Dienstleister für Ihr Unternehmen zu finden

Die passende Content-Marketing Agentur finden

Wie bei vielen Konzepten im Marketing setzt auch eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie voraus, dass man die einzelnen Bausteine genau kennt und die entsprechend umsetzen kann. Es gibt folglich zwei Möglichkeiten: Sie bauen sich das komplette Wissen intern auf oder suchen nach einem Dienstleister. Spätestens dann stellt sich die nächste Frage: Nach welchen Kriterien wählt man die…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Facebook ist nicht nur das ↘größte Social Media Netzwerk der Welt, sondern kann auch eine hohe Nutzungsrate aufweisen. Von den insgesamt ↘1,49 Milliarden registrierten Usern weltweit, greifen 1.654 Millionen User monatlich auf den Kanal zu. Die Zahlen verdeutlichen: Facebook bietet enorme Reichweite und ist daher eine begehrte Plattform für die verschiedensten Unternehmen. Die Möglichkeiten, Facebook für…


Welche neue Möglichkeiten sich durch Facebooks Instant Articles ergeben und was es für Ihre Content Marketing-Strategie bedeuten kann

Facebook Instant Articles: Was heißt das für Ihr Content Marketing?

Social Media ist ein fester Bestandteil jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn Ihre Inhalte müssen schließlich Aufmerksamkeit erzeugen. Nur so können Sie dann ↘Traffic generieren, der wiederum veredelt werden kann, wie z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten und letztlich in Käufer. Und hier bieten die sozialen Netzwerke eine gute Plattform, um durch ↘nützlichen Content Aufmerksamkeit zu erlangen. Facebook, als die…


CEO Gerrit Klein zeigt anhand des Ebner Verlags, wie durch Echtzeit-Relevanz von Inhalten höhere Conversion-Rates erzielt werden können

Real Time Relevance – verschwenden Sie nicht die Zeit Ihrer Leser

Wenn Sie ein Keyword oder -Phrase bei Google eingeben, erwarten Sie genau dazu passende Treffer, richtig? Denn in diesem Moment interessiert Sie nur das gesuchte Thema. Und je mehr relevante und passende Inhalte Sie angeboten bekommen, desto höher ist Ihre Zufriedenheit. Diese Echtzeit-Relevanz von Content, also Real Time Relevancy, muss jedoch nicht nur Suchmaschinen wie Google…